Sandra Frei: Checkbox verstecken

Hallo
Ich möchte eine checkbox als hidden definieren. Kann mir jemand sagen wie das geht? Oder ist das gar nicht möglich?
Danke und freundliche Grüsse
Sandra

1. MAcht das Sinn??
    Das geht wohl nicht, oder?
    Wär auch zu unlogisch, was brauch man eine Checkbox die man nicht sieht???

Hallo
    Ich möchte eine checkbox als hidden definieren. Kann mir jemand sagen wie das geht? Oder ist das gar nicht möglich?
    Sandra

1. Also das es geht kannst Du an den Beiträgen ja sehen und sinnvoll finde ich es schon, stell Dir vor Du machst ein Formular, auf dem nur minimale Angaben zu machen sind und bei einer Frage gibt es eine Checkbox die beim Anklicken wieder weitere Checkboxen anzeigt (also von hidden auf visible gestellt werden), damit würden umfangreiche Formulare übersichtlicher, weil man immer nur einen Teil weiterverfolgen muß.

Hm, ist etwas wirr geschrieben gebe ich zu, aber ich denke man verstehts trotzdem ;-)

MAcht das Sinn??
      Das geht wohl nicht, oder?
      Wär auch zu unlogisch, was brauch man eine Checkbox die man nicht sieht???

Hallo
      Sandra

2. Hallo
    Sandra

Hallo,

das geht mit css.
    visibility:hidden

Gruss Kerstin

1. Ist das auch dynamisch (mittels JS) möglich?

1. Ist das auch dynamisch (mittels JS) möglich?

Hallo,

ja, das müsste über das Style-Objekt gehen.
        document.getElementById(layerName).style.visibility="hidden";

Gruss Kerstin

1. Jo klappt fantastisch, hab es über

document.forms[0].feld.style.visibility="blabla"; versucht, das

.getElementById erst ab IE 5.x funzt.

Danke f. d. Tip

2. Danke Kerstin
      Das funktioniert wunderbar.

3. Hi,

das würde nur Sinn machen, wenn man diese Felder bei einem Ereignis dynamisch aufblenden würde. Da gibts aber wohl nix. Nicht zu verwechseln mit den Hidden-Feldern, die lediglich in variablen werte speichern können ( innerhalb von Formularen ).

Cu