Rudolf: Der object-Tag

Beitrag lesen

Hallo Stefan.

<object data="datei.mid" type="audio/x-midi" width="100" height="200"></object> <-- Klappt nicht.

Sieht eigentlich ok aus.
Hast du es mal in anderen Browsern probiert?

Nein, noch nicht.

Kannst du die MIDI-Datei direkt abspielen (geeigneter Player installiert)?

Ja, das geht. --> Winamp

Hast du mal probiert, einfach einen Link auf die MIDI-Datei zu setzen und zu testen, was dann passiert?

Ja, es erscheint ein Fenster, das mir anbietet, die MIDI-Datei mit dem IE abzuspielen, klappt. Wenn ich nein wähle, also nicht mit dem IE abspielen will ("eigenes Plugin"), dann wirds durch ein Plugin von QuickTime im IE abgespielt.

Hast du mal das Anzeigebeispiel zu </selfhtml/html/multimedia/objekteigenschaften.htm#ausrichten_zum_text> aufgerufen - geht das auch nicht?

Nein. :-(

Hast du mal im Windows-Explorer (nicht Internet Explorer) unter "Extras/Ordneroptionen->Dateitypen" nachgesehen, ob dort fuer Dateien des Typs MID etwas eingetragen ist?

Ja, wird standardmäßig mit Winamp abgespielt. Dort steht der MIME-Typ audio/mid, also habe ich es mal hiermit versucht:
<object data="datei.mid" type="audio/mid" width="100" height="200"></object> <-- Klappt aber auch nicht :-(

Ich weiß, das sind Grundkenntnisse. Ich möchte aber mittels eines object-Tags den Inhalt aus einer JS- oder CSS-Datei anzeigen lassen.

Da ist es wahrscheinlich besser, entweder clientseitig mit dem <iframe>-Tag zu arbeiten, oder serverseitig mit Server-Side-Includes.

Der IFRAME-Tag ist ja leider nicht mehr unter strict erlaubt und SSI muss der Server erstmal unterstützen.
Ist das Einbinden von Inhalt aus einer JS- oder CSS-Datei also nicht mit dem object-Tag möglich?

Rudolf