EmailToFax
Daniela
0 H.B0 Sven Rautenberg0 SabineP
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit wie ich E-Mails an ein Faxgerät schicke ohne über einen MailToFax Gateway Anbieter zu gehen der super teuer ist? (Am besten kostenlos!)
Danke!!!
Liebe Grüße
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit wie ich E-Mails an ein Faxgerät schicke ohne über einen MailToFax Gateway Anbieter zu gehen der super teuer ist? (Am besten kostenlos!)
Danke!!!
Liebe Grüße
Hallo Daniela,
da Du ja schon bei Web.de zu sein scheinst, ist es für Dich am einfachsten, den dortigen Fax-Service zu nutzen, der meines Wissens kostenlos ist.
Gruß
H.B
Moin!
Rein technisch: Nein. Es muß irgendwo auf der Welt einen Rechner geben, dem man eine E-Mail schicken kann, und der Rechner muß dann aktiv werden, und den Text der Mail so verpacken, daß er über sein Modem (oder was auch sonst er für die Kommunikation mit einem Fax eingebaut hat) den Text verschickt. E-Mails kommen nicht automatisch aufs Fax.
Und die Bezeichnung "MailToFax Gateway" bezeichnet genau solche Computer, die EMails empfangen und an Faxgeräte verschicken. Da der dauerhafte Internet-Anschluß dieses Computers und zusätzlich noch die Telefongebühren für das Fax anfallen, kostet solch ein Dienst üblicherweise etwas. Vielleicht findest du einen kostenlosen Anbieter, welcher dann jede Menge Werbung auf das Fax pappt (was beim Empfänger unter Umständen nicht so toll aufgenommen wird).
Gänzlich ohne solch ein Gateway (und sinnvollerweise auch nicht ohne solch einen Anbieter - es sei denn, du bastelst dir zuhause solch ein Gateway selbst) geht es garantiert nicht.
- Sven Rautenberg
Hallo,
Danke!!!
Liebe Grüße
Gibt es, allerdings nur zum Testen, irgendwer muss ja die Faxe bezahlen.
Sende einfach mal eine E-Mail an:
testaccount@email4fax.de
im Betreff die Fax-Nummer angeben in der Form:
VorwahlFaxnummer
Alles weitere (Einschränkungen usw.)
steht auf der Homepage von email4fax.de
Ich denke im Notfall kann man das schon mal nutzen.