Klaus Doering: meta keywords auslesen

Ich möchte den Besuchern meiner HP es ermöglichen von meinen gesammelten Links sich nur die keywords des Meta Anzeigen zu lassen oder auch die ganzen Meta angaben der jeweiligen Seite. Als Vorschau bzw. um gezielter zu suchen.

1. Hallo,

ja, das ist schön. Eine nette Aussage, nur wo ist die Frage?

Aber um der Frage gleich eine Frage vorauszuschicken: Über welche Skriptsprache reden wir beim Auslesen (CGI,PHP,ASP)?

Grüße aus Würzburg
    Julian

2. Hoi, <-- sowas nennt man eine Begruessung

Ich möchte den Besuchern meiner HP es ermöglichen von meinen gesammelten Links
    sich nur die keywords des Meta Anzeigen zu lassen oder auch die ganzen Meta
    angaben der jeweiligen Seite. Als Vorschau bzw. um gezielter zu suchen.

Na, dann mach das doch. Warum schreibst du das hier?

Gruesse aus dem schoenen LH, <-- das ist eine Verabschiedung
     c.j.k

3. Hallo Klaus!

Na, dann sehen wir uns deine Problembeschreibung doch mal an:

Ich möchte den Besuchern meiner HP es ermöglichen von meinen gesammelten Links sich nur die keywords des Meta Anzeigen zu lassen oder auch die ganzen Meta angaben der jeweiligen Seite. Als Vorschau bzw. um gezielter zu suchen.

Fein. Du hast also eine HP (ich gehe davon aus, dass das nicht etwa eine HagebuttenPaste ist sondern eine HomePage). Gratuliere!

Weiter: Du hast gesammelte Links. Auch schön. Gratuliere!

Du hast keywords des Meta - biddewie? Du meinst vermutlich die keywords aus den Metatags; Meta-Angaben hast du auch (als Gesamtheit, die die keywords offensichtlich beinhalten). Schön. Und diese Angaben möchtest du anzeigen lassen - als Vorschau bzw. um gezielter zu suchen.

Dies alles sind Feststellungen - das einzige, was man dazu sagen kann, ist: Gratuliere. Schön! Ein unter Umständen sogar hilfreiches und lobenswertes Unterfangen. Wo ist deine Frage?

Ich vermute jetzt mal, dass die Frage lautet: "Wie kann ich das machen?" Wenn dem so sein sollte, dann wirst du wohl oder übel noch ein paar zusätzliche Informationen 'rausrücken müssen:

a) Wolltest du das client- oder serverseitig lösen? (Denn irgendein Script wirst du wohl brauchen, HTML allein reicht da nicht hin) - danach hat Julian dich schon gefragt.

b) Beherrscht du zumindest ansatzweise irgendeine Scriptsprache, die für die Lösung deines Problems in Frage kommt?

c) Hast du bereits eine Vorstellung davon, wie du das zu lösen gedenkst? Vielleicht einen Ansatz für ein Script?

Du lässt uns hier völlig im Regen stehen und beschwerst dich dann auch noch, dass du nicht genehme Antworten bekommst. Hilf doch bitte uns, dir zu helfen!

Es gibt für dein Posting zwei Erklärungen:

Die eine: Du möchtest gern etwas selbst machen, weisst aber nicht, wie. Dir fehlen Grundvoraussetzungen wie das Beherrschen (oder doch zumindest ansatzweise Verstehen) einer Scriptsprache und willst jetzt einen Faden in die Hand gedrückt bekommen, der dir auf den Weg zum Selbermachen hilft. Dieses Unterfangen wäre löblich und unterstützenswert - aber leider ist es absolut unmöglich, dir aufgrund der sehr mageren Auskünfte, die du gibst, Hilfe zu leisten. Du wirst dich also konkretisieren müssen.

Die andere: Du hast nicht die geringste Lust, etwas selber zu machen, willst aber trotzdem etwas haben. Du sagst uns also, was das ist und erwartest von uns, dass wir brav den Code ausspucken, der deine HP bereichern soll. Um ehrlich zu sein: Genau danach klingt's. Deswegen wundert es mich nicht im Geringsten, dass du von Christian und Julian solche Antworten erhalten hast. Von mir hättest du was ähnliches zu hören bekommen, wenn ich deine Nachricht rechtzeitig gefunden hätte.

Und jetzt gehst du bitte nochmal an den Start, ziehst keine 2000,-- ein und fängst frisch und fröhlich von vorne an, ohne hier Stammpostern, die wirklich viel für Neulinge tun und doch einiges wissen, an den Karren zu fahren. Wenn du wirklich etwas selbst machen möchtest.

Wenn du das SELFHTML Forum als Scriptauswurfmaschine betrachtest, dann solltest du dich entweder sehr warm anziehen oder schleunigst verschwinden - das gibt nämlich Flames, die so zarte Neulinge wie du einfach nicht vertragen.

File Griese,

Stonie

1. Hi Stonie,

es ist einfach beneidenswert und erstaunlich, wie viel Energie Du für so jemanden aufbringst. Ich dachte eigentlich müsste es so nach "im Regen stehen lassen" vorbei sein, doch dann belehrte mich mein Scrollbalken eines besseren ;-)

Weiter so, das ist nicht einfach!

Viele Grüsse
      Achim Schrepfer

4. Hi,

Ich möchte den Besuchern meiner HP es ermöglichen von
    meinen gesammelten Links sich nur die keywords des
    Meta Anzeigen zu lassen oder auch die ganzen Meta
    angaben der jeweiligen Seite.

als Beispiel für eine der fehlenden Informationen:

Wohin zeigen diese Links? Auf Dokumente Deiner Site oder auf fremde?
    Hast Du den Content dieser META-Angaben selbst unter Kontrolle (dann kannst Du Deine Funktion statisch lösen, ggf. auch statisch programmgeneriert) oder mußt Du dynamisch auf die (fremden) Seiten zugreifen (dann wirst Du ohne Skriptsprache und ohne HTTP-Zugriffs-Schiene keine Chance haben).

Viele Grüße
          Michael