Thomas M.: PC bei Aldi

Hallo Forum!
Morgen gibt's bei Aldi(-Süd) einen PC -->http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=. Ich kenne mich mit Hardware aber nicht so gut aus. Ist der empfehlenswert für € 1199.-?
Danke & Grüße: Thomas

1. Hi!

»»
    Morgen gibt's bei Aldi(-Süd) einen PC -->http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=. Ich kenne mich mit Hardware aber nicht so gut aus. Ist der empfehlenswert für € 1199.-?
    »»

Der neue ALDI-PC soll gar nicht mal schlecht sein.
    Siehe auch http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pc_notebook/23001/ oder auch http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8717178.html.

Ob er Dir das Geld wert ist, mußt Du selbst entscheiden. ;)

Gruß,

• Christian -
  2. Hi Thomas!

Ich halte wenig von dem Pc, fuer 1200 € bietet er wenig:

• Intel CPU, Athlon xp 2000+ ist schneller als P4 2000
    • 3 PCI slots ist ein witz!
    • Medion Mainboard ist sicherlich nicht besonders gut
    • Grafikkarte ist nicht schlecht, aber auch nicht DER renner
    • es steht nicht mal dabei, ob die festplatte 5400rpm oder 7200rpm hat..

Mein Fazit: Gehe lieber zu einem Fachhändler, lasse dich individuell Beraten wenn du wenig ahnung hast, lies ein paar Pc hefte und pass vor allem beim Mainboard auf! Diese sind immer der schwachpunkt bei all den großen Firmen wie Media Markt usw... Asus ist standardmaeßig sehr hochqualitativ... ausserdem weiss ich nicht, wies mit dem Support bei Aldi aussieht, wenn mal was futsch ist.. Pc 4 wochen weg?

MFG

Philipp

1. ausserdem weiss ich nicht, wies mit dem Support bei Aldi aussieht, wenn mal was futsch ist.. Pc 4 wochen weg?

Wenn ich Dir bei anderem auch nicht ganz zustimmen kann, imo ist aber ein potentieller Defekt einer der größten Schwachpunkte, wenn etwas defekt ist, musst Du den PC einschicken und hast keinen Einfluss darauf, wie lange der weg ist. Ein Händler um die Ecke kann auch mal ein Bauteil wechseln, ist dafür aber auch 20% bis x mal 20% teurer.