Thomas M.: PC bei Aldi

Hallo Forum!
Morgen gibt's bei Aldi(-Süd) einen PC -->http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=. Ich kenne mich mit Hardware aber nicht so gut aus. Ist der empfehlenswert für € 1199.-?
Danke & Grüße: Thomas

1. Hi!

»»
    Morgen gibt's bei Aldi(-Süd) einen PC -->http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=. Ich kenne mich mit Hardware aber nicht so gut aus. Ist der empfehlenswert für € 1199.-?
    »»

Der neue ALDI-PC soll gar nicht mal schlecht sein.
    Siehe auch http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pc_notebook/23001/ oder auch http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8717178.html.

Ob er Dir das Geld wert ist, mußt Du selbst entscheiden. ;)

Gruß,

• Christian -
  2. Hi Thomas!

Ich halte wenig von dem Pc, fuer 1200 € bietet er wenig:

• Intel CPU, Athlon xp 2000+ ist schneller als P4 2000
    • 3 PCI slots ist ein witz!
    • Medion Mainboard ist sicherlich nicht besonders gut
    • Grafikkarte ist nicht schlecht, aber auch nicht DER renner
    • es steht nicht mal dabei, ob die festplatte 5400rpm oder 7200rpm hat..

Mein Fazit: Gehe lieber zu einem Fachhändler, lasse dich individuell Beraten wenn du wenig ahnung hast, lies ein paar Pc hefte und pass vor allem beim Mainboard auf! Diese sind immer der schwachpunkt bei all den großen Firmen wie Media Markt usw... Asus ist standardmaeßig sehr hochqualitativ... ausserdem weiss ich nicht, wies mit dem Support bei Aldi aussieht, wenn mal was futsch ist.. Pc 4 wochen weg?

MFG

Philipp

1. ausserdem weiss ich nicht, wies mit dem Support bei Aldi aussieht, wenn mal was futsch ist.. Pc 4 wochen weg?

Wenn ich Dir bei anderem auch nicht ganz zustimmen kann, imo ist aber ein potentieller Defekt einer der größten Schwachpunkte, wenn etwas defekt ist, musst Du den PC einschicken und hast keinen Einfluss darauf, wie lange der weg ist. Ein Händler um die Ecke kann auch mal ein Bauteil wechseln, ist dafür aber auch 20% bis x mal 20% teurer.

Das mit den 4 Wochen kommt hin, habe das bei einigen Leuten mit dem "Herbst-Laptop" mitbekommen.

Clemens

1. Hallo,

Wenn ich Dir bei anderem auch nicht ganz zustimmen kann, imo ist aber ein potentieller Defekt einer der größten Schwachpunkte, wenn etwas defekt ist, musst Du den PC einschicken und hast keinen Einfluss darauf, wie lange der weg ist. Ein Händler um die Ecke kann auch mal ein Bauteil wechseln, ist dafür aber auch 20% bis x mal 20% teurer.

Laut Prospektaussage  gibt es "24 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service" - was immer das heißen mag ...

Grüße,

Sebastian

1. Hallo,

Laut Prospektaussage  gibt es "24 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service" - was immer das heißen mag ...

Ach, das ist ja prima, gab es beim Laptop nicht. Allerdings kann das evtl. auch nur bedeuten, dass die den Rechner direkt bei Dir abholen und wieder zu Dir nach Hause bringen.

Clemens

1. hallo allerseits,

ein freund hatte sich "damals" den p3 500 bei aldi gekauft. nach einer woche hatte er probleme mit dem netzteil. hotline angerufen, "vor ort service" kam nach zwei tagen vorbei, hat den fehler lokalisiert und durch ein neues netzteil behoben. ging also glatt. aber wie das heute ist.....?

gruß

die knappschaft

3. Hallo Thomas!

ALDI-PCs (Hersteller: MEDION) sind auf jeden Fall empfehlenswert. Folge den Rat von Philipp und lass Dir etwas vergleichbares beim Fachhändler zusammenstellen: Du wirst schnell bei 1500 € und mehr landen (nichts für ungut, Philipp).

Wenn Du nicht unbedingt ein absoluter Hardware-Freak bist, ein totaler Gamer oder sonst was in der Richtung bist, sondern jemand bist, der lediglich viel am PC arbeitet, fährst Du mit dem ALDI-PC am Besten. Ich selbst schreibe diesen Beitrag auf einem solchen PC (gekauft in November 2000), und das ist schon mein 3. ALDI-PC (habe aber die "billigere" mitgelieferte Tastatur gegen mein Logitech-Keyboard ausgetauscht). Nebenbei habe ich 2 Laptops bei ALDI gekauft (den einen im Auftrag - also gleich weiterverkauft). Ich bin mit den Kisten immer zufrieden gewesen und bin es noch.

Vorbildlich ist der Kundendienst der Fa. Medion: Keine 0190er Nummer sonder eine preislich moderate 0180er Nummer, erreichbar 365 Tage im Jahr von 7 bis 23 Uhr, SA und SO bis 21 Uhr. Wenn was kaputt ist, kommt es innerhalb 3 bis 4 Tagen, das Gleiche, wenn ein Techniker gebraucht wird. Ich rede hier aus Erfahrung, da einmal der CD-ROM-Laufwerk nicht mehr wollte und bei einem anderen PC hatte ich (aus Wut über Windoof) so fest auf dem Reset-Knopf gedrückt, dass ziemlich unglücklich an einer unübersichtlichen Stelle des Gehäuses gefallen war. Aus Angst, etwas beim rumschrauben kaputt zu machen und auch, weil die Kiste noch Garantie hatte und ich es nicht einsah, dass ich mir da selber helfen sollte, habe ich die Hotline angerufen und am 3. Tag kam jemand ins Haus.

Fazit: gerade wenn Du in Sachen Hardware nicht gerade der Freak bist: nur zu (früh aufstehen nicht vergessen!)

Patrick
    Noch was: sehr bald kommt bei Medion/ALDI sicher ein PC, auf dem Linux vorinstalliert ist. So ließ es wenigstens einer der Techniker der Hotline mal verlauten...

1. früh aufstehen nicht vergessen!

http://home.arcor.de/jola6/aldiwahn/aldimania.html

4. Hi Thomas,

mir ist da gerade eine Idee gekommen: Schreibe uns genau, fuer was du den Pc benutzen willst (Spiele, Soundbearbeitung, Office-Anwendungen etc...), dann koennen wir dir sagen, ob er der richtige fuer dich ist!

MFG

Philipp