tom: array an eine funktion in einem anderen dokument übergeben?

hallo!

mein problem:
in "datei1.html" schreibe ich array mit namen, das ich in einer funktion der datei "datei2.html" auswerten möchte.

wie kann ich das komplette array an die funktion in der 2. datei übergeben?

mit einem aufruf wie

www.anbieter.de/datei2.html?a=NamensArray()

geht das ja nicht oder?

bitte um rasche hilfe!

nen schönen abend noch

tom

1. Moin!

wie kann ich das komplette array an die funktion in der 2. datei übergeben?
    mit einem aufruf wie
    www.anbieter.de/datei2.html?a=NamensArray()
    geht das ja nicht oder?

Korrekt. Du musst jeden Wert des Arrays einzeln an die URL anhaengen und das im Zieldokument alles wieder auseinandernehmen.

So long

--
    Scientists say there are over 3,000 spiders for every human being on earth. Does anybody want mine? I certainly don't.
        -- Chuck Bonner

2. hi,

mach mit arrayName.join(",") einen kommaseparierten String daraus, den Du im Zieldocument mit var myArray = searchString.split(",") wieder in ein Array zurueckverwandelst.

Gruesse  Joachim

1. Hi Joachim!

mach mit arrayName.join(",") einen kommaseparierten String daraus, den Du im Zieldocument mit var myArray = searchString.split(",") wieder in ein Array zurueckverwandelst.

escape() nicht vergessen, sonst gibt's URL-Salat. ;-)

So long

--
      "Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
          -- Dr. Edmund Stoiber, 1997

1. Hi,

--
        "Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."

Achso, aber rauchen für den Staat ist OK? Ich halte von solchen Zitaten nichts und von Stoiber, naja... der Tag an dem ein Bayer Bundeskanzler wird ist der Tag wo ich mir eine Lederhose anziehe, nach Berlin fahre und vor'm Reichstag jodeln werde. Also, wählt nicht Stoiber, bitte...

sabine

1. Moin!

Ich halte von solchen Zitaten nichts

Ich schon, denn der Hinweis auf frueher gemachte Sprueche der sich wieder emsig beim Volk einschleimenden Politiker fuehrt schoen vor Augen, wes Geistes Kind diese sind.

So long

--

1. Hi,

Ich schon, denn der Hinweis auf frueher gemachte Sprueche der sich wieder emsig beim Volk einschleimenden Politiker fuehrt schoen vor Augen, wes Geistes Kind diese sind.

Jedem seine Meinung und jedem seine Meinungsfreiheit aber ich denke dass in einem Forum, ein quasi Zufluchtsort für Gleichgesinnte oder welche die es werden wollen, keine politischen Meinungen zwecks Meinungsbildung und Beibehaltung der Ruhe (schreib ich das?) stattfinden sollte. Ich schreib ja auch nicht "Wer sich die Haare färbt der frisiert auch Statistiken". Ob Du, ich oder irgendwer den Stoiber mag oder nicht ist irrelevant. Wer aber mit solchen Äußerungen hier anfängt der braucht sich dann auch nicht zu wundern wenn Sprüche mit inhaltlichen Aussagen wie "Links Extremisten gegen Nazis und Faschisten" (oder andersrum) auftauchen. Was ich damit sagen will : es gilt imho auch hier eine gewisse Ruhe/Friedlichkeit zu halten/bewahren, auch wenn es hier manchmal nicht auszuhalten ist. Aber letztendlich liegt es in deinem Ermessen Zitate zu setzen wie Du willst, grrrr.... da steht ich drüber (glaub ich);) Ich kenne aber kein Forum (z.B. www.fachinformatiker.de), wo politische Dinge geäußert werden. Hier ist mir das allerdings neu.

sabine

1. Re there!

Jedem seine Meinung und jedem seine Meinungsfreiheit aber ich denke dass in einem Forum, ein quasi Zufluchtsort für Gleichgesinnte oder welche die es werden wollen, keine politischen Meinungen zwecks Meinungsbildung und Beibehaltung der Ruhe (schreib ich das?) stattfinden sollte.

Nun, wir diskutieren hier des oefteren ueber Themen aus vielen verschiedenen Bereichen, u.a. auch Politik. Weiterhin kann von Meinungsbildung hier keine Rede sein, da ich zu dem Zitat ueberhaupt nicht Stellung beziehe, sondern es einfach nur hinsetze, um zum Nachdenken anzuregen. Das Nachdenken steht jedoch jedem frei, keiner ist dazu gezwungen. Wie die kleine Diskussion weiter oben im Forum zeigt, scheint diese Strategie durchaus aufzugehen. Im uebrigen beschraenken sich meine Zitate keineswegs auf politische Themen.

Ich schreib ja auch nicht "Wer sich die Haare färbt der frisiert auch Statistiken".

Das ist im Unterschied zu meinem Zitat schon mal eine konkrete Meinungsaeusserung. Sie steht Dir aber trotzdem frei. Nur weil Du etwas nicht machst, heisst das noch nicht, dass es auch niemand anderes tun sollte.

Ob Du, ich oder irgendwer den Stoiber mag oder nicht ist irrelevant. Wer aber mit solchen Äußerungen hier anfängt der braucht sich dann auch nicht zu wundern wenn Sprüche mit inhaltlichen Aussagen wie "Links Extremisten gegen Nazis und Faschisten" (oder andersrum) auftauchen.

Das halte ich fuer ein bisschen weit hergeholt.

Was ich damit sagen will : es gilt imho auch hier eine gewisse Ruhe/Friedlichkeit zu halten/bewahren, auch wenn es hier manchmal nicht auszuhalten ist.

Ich sehe nicht, wo so ein Zitat die Ruhe/Friedlichkeit stoert.

Aber letztendlich liegt es in deinem Ermessen Zitate zu setzen wie Du willst, grrrr.... da steht ich drüber (glaub ich);)

Glaubst Du, so so. Wie soll ich das dann deuten, dass Du bisher die einzige bist, die was gegen so eine Sig sagt, waehrend sich einige andere offenbar tatsaechlich mit dem Inhalt derselben beschaeftigen (im Gegensatz zu Dir).

So long

--
              Manchmal habe ich den verdacht, dass meine 'facility-managerin' (aka:putzfrau) mehr ahnung von 'usability' hat als all ihr super-hippen 'web-designer'.
                  -- http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?msg_id=520197&forum_id=10861&read=1