Netscape 4.x Table Background Image ist nicht sichtbar
Dave
- html
Hi,
ich hab schon alles mögliche versucht - aber ich bekomme es partou nicht hin in Netscape einen Table mit Hintergrund Bild zu bekommen.
<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 backround=raw_unpressed_bt.gif >
<tr>
<td>
<font face=verdana size=1>test123</font>
</td>
</tr>
</table>
<style type=text/css>
#bh {
background-image: url(raw_unpressed_bt.gif);
background-repeat: no-repeat;
}
</style>
<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 id="bh">
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>
<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 style=(background-image: url(raw_unpressed_bt.gif)); >
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>
Dann hab ich gelesen das NS vielleicht Probleme mit relativen image links hat und hab alles auf einen statischen link gesetzt ging auch nicht.
in opera , ns6 und ie gehts
Hallo Dave,
steht Deine Tabelle zufällig nicht alleine auf der Seite, d.h. ist sie irgendwie verschachtelt? Hatte dieses Problem auch mal.
FRag mich nicht warum, wenn Du aber in übergeordnete Elemente als Hintergrund ein durchsichtiges GIF als Hintergrund definierst geht's/ging's bei mir.
Also in etwa:
...
<TR>
<TD BACKGROUND="images/blank.gif" VALIGN="top">
<!-- Navigation -->
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" background="images/blank.gif">
<tr>
<td style="background-image:url(images/bg.gif);" valign="top">
...
Grüße aus Würzburg
Julian
Nein sie steht ganz allein - ich hab auch das Problem nun genau spezifiert - es liegt am image selbst - ich hab mal ein größeres genommen das geht wunderbar - ich habe z.Z. ein 1 pixel breites und 10 pixel hohes image - das soll immer wiederholt werden - also wie ein balken zum Schluß das geht aber anscheinend nicht in NS aber in jedem anderen Browser schon..
Hallo Dave,
steht Deine Tabelle zufällig nicht alleine auf der Seite, d.h. ist sie irgendwie verschachtelt? Hatte dieses Problem auch mal.
FRag mich nicht warum, wenn Du aber in übergeordnete Elemente als Hintergrund ein durchsichtiges GIF als Hintergrund definierst geht's/ging's bei mir.
Also in etwa:
...
<TR>
<TD BACKGROUND="images/blank.gif" VALIGN="top">
<!-- Navigation -->
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" background="images/blank.gif">
<tr>
<td style="background-image:url(images/bg.gif);" valign="top">
...
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo Dave,
das Problem mit Netscape + Hintergrundgrafik hatten schon viele...
ich habe mal in der Suche geguckt und dort folgendes gefunden
NN kann nur wirklich vernünftig mit Hintergrundgrafiken in einer Zelle (td)umgehen, mit der Grafik im Table-Tag hat er so seine Probleme.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/8964/#m49574
Die erklären das viel besser.
Ich habe einfach Netscape + Hintergrundgrafik eingegeben und da kommen einige Antworten.
mfg Rene