User nach x Tagen löschen lassen (automatisch)
Torwächter
- webserver
0 Cheatah0 Torwächter0 Cheatah
Hallo zusammen,
ich möchte ein User Bereich auf meiner Hompage erstellen, der kostenpflichtig ist.
Dazu habe ich auf meinem Apache Server ein Verzeichniss mit .htaccess-Schutz belegt.
Nun aber meine Frage:
wie kann ich User nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch entfernen lassen (die Zugangsdaten meine ich) ?
(Vielleicht in Perl)
Vielen Dank
MfG
Torwächter
Hi,
wie kann ich User nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch entfernen lassen (die Zugangsdaten meine ich) ?
(Vielleicht in Perl)
natürlich kannst Du ein Perl-Script schreiben, welches die .htaccess- oder andere Dateien neu schreibt. Zu diesem Zweck muss das Script auf zusätzliche Daten zugreifen können; denn andernfalls kannst Du das "nach ein paar Tagen" nicht herausfinden.
Das Script kannst (bzw. solltest) Du nicht über Servermechanismen starten, denn wann ein Request kommt, kannst Du nicht kontrollieren. Benutze statt dessen zeitgesteuerte Programmstarts. Unter Unix heißt das Programm dazu cron; mehr findest Du unter
man cron
man crontab
Cheatah
Hallo Cheatah
Danke dir, aber es sind neue Probleme aufgetreten (siehe Threat oben)
und ich nutze leider kein Unix System.
Viele Grüße
Torwächter
Hi,
Danke dir, aber es sind neue Probleme aufgetreten (siehe Threat oben)
warum soll ich mir eine Bedrohung ansehen - oder meinst Du "Thread"? ;-)
Btw: Bitte benutze für das selbe Thema bereits existierende Threads, anstatt einen neuen aufzumachen.
und ich nutze leider kein Unix System.
Unter anderen Systemen gibt es andere Programme/Dienste, die das gleiche machen.
Cheatah