Sven Rautenberg: Wenn Java deaktiviert kein Zutritt auf eine Seite -> WIE?

Beitrag lesen

Ich habe eine Seite vor rechte Maustaste geschützt (im body oncontextmenue=..). Es ist für mich äußerst wichtig das die Seite nur geladen wird wenn JS aktiviert ist (und somit der Schutz vorhanden ist). Sollte ein Besucher die Seite ohne ativiertem JS besuchen darf er die Seite nicht betreten und NICHT an den Quelltext kommen. Er soll weitergeleitet werden.
Genauso wenn er auf der Seite ist und JS deaktiviert und refresh drückt darf er nicht auf den Quelltext zugreifen können.

Weiß jemand eine Lösung?

mfg Chris

Hallo, Marc!

Was ich den anderen Antworten noch hinzufügen wollte: Opera interessiert sich für solche Quelltextsperren überhaupt nicht.

1. Opera kennt den Eventhandler "oncontextmenue" nicht, also wird die dort angehängte Funktion auch niemals ausgeführt - auch mit aktiviertem Javascript nicht.

2. Opera zeigt auch sonst bei einem Rechtsklick _immer_ das Kontextmenü an, auch wenn da irgendwelche Skripte versuchen, anderes zu bewirken.

3. Opera hat (wie jeder andere Browser) einen Cache, aus dem man die Seite herausfischen könnte.

4. Man kann auch die geschützte Seite zuerst mit aktiviertem Javascript laden, und es dann ausschalten, um die Seite auseinanderzunehmen.

Summe: Es funktioniert einfach nicht, den Quelltext zu schützen. Mehr dazu steht in zwei FAQs: </faq/#Q-32d> mit Verweis auf http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#quelltext_schuetzen

- Sven Rautenberg