Wie kann ich WMA und RAM dateien erzeugen ????
sabato
- sonstiges
Moin Leute,
ich denke mal die Überschrift sagt schon alles.
Was noch interresant wäre:
Wie kann ich WMA und RAM Dateien aus mp3's erstellen.
MfG
sabato
#include <h.allo>
Wie kann ich WMA und RAM Dateien aus mp3's erstellen.
WMA keine Ahnung.
RAM Datei aus mp3s erzeugen ? Gar nicht.
Eine .ram Datei ist nichts anderes als eine Datei, die eine .rm (Real Media/Audio) Datei streamed. Eine .ram Datei enthält nichts anderes, als den absoluten Pfad zur .rm Datei.
.rm Datei kannst du mit dem Real Producer Basic (Freeware) aus einer .wav Datei erzeugen
Falls du ihn haben willst, lasse es mich wissen (webmaster@acid4u.com)
zB:
Wenn du test.rm streamen willst ,also gleichzeitig downloaden und anhören, ladest du die .rm Datei binär auf den Server.
Dann öffnest du mit dem Texteditor und eine leere Datei, und schreibst den ABSOLUTEN PFAD der .rm Datei hinein, nichts anderes, also zB http://www.meinserver.com/test.rm und speicherst diese als .ram Datei.
Diese .ram Datei ladest du im ASCII Modus auf den Server. Wenn du jetzt test.rm streamen willst, musst du nur auf test.ram linken und das streaming der Datei test.rm wird funktionieren, vorausgesetzt dein Server hat genug Bandbreite, was aber so ziemlich viele Server haben. Ausser die billigsten Billiganbieter wahrscheinlich nicht.
hi sabato,
du kannst mit meta-dateien arbeiten. heißt, du schreibst den absoluten pfad deines mp3-files im texteditor in ein dokument und speicherst es als dateiname.ram ab. mp3-file und .ram metadatei auf den server, auf die dateiname.ram verlinken und es öffnet sich der realplayer und spielt den song ab (so fern man einen realplayer hat). ebenso geht es für den winamp, bzw. alle player, die konfiguriert sind, mp3-playlisten ab zu spielen.
das sollte dann auch mit dem windows media player gehen, wenn er so konfiguriert ist.
sonst kannst du aber auch den real-producer-basic (kostenlos) benutzen. der wandelt deine audiodateien in .rm ab. ebenso gibt es von m§ ein programm, das selbiges für das windows-player format macht. dann hast du aber 2 dateien auf dem server.....
siehe auch http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/streaming/index.htm
gruß sascha
hi sabato,
ich habs jetzt gerade mal mit meta-datei und der extension .wma probiert und es macht tatsächlich den windows media player auf....
gruß sascha