Hallo!
Ich habe mich (auch mithilfe der Featureartikel zur Serverkonfiguration) durch das ganze Procedere bei der LAMP-Installation durchgekämpft. Das Ganze sogar auf der Konsole. Ich habe also quasi die Hölle bereits hinter mir gelassen... ;-)
Und, es funktioniert nahezu alles! Lediglich ein klitzekleines Problem (das mich allerdings in den Wahnsinn treibt) habe ich noch:
Wenn ich auf diesen LAN-Server (intra.xyz.de mit eigens angelegtem User intra) mit FTP zugreife und Dateien übertrage, werden diese lediglich mit den Rechten 640 geschrieben (Bei Verzeichnissen 750). Damit kriege ich aber über den Browser keinen Zugriff (dafür müßte es bei Dateien 644 und bei Verzeichnissen 755 sein). Auf die Dauer ist es nur ziemlich nervig, jede hochgeladene Datei mit chmod zu behandeln (danach läuft aber alles perfekt).
Ich habe so ziemlich jedes config-file durch (glaube ich jedenfalls) und mit einem entsprechenden auf einem funktionierenden Server (externes housing) verglichen und finde den Fehler nicht. Schlimmer noch, ich habe nicht mal eine Idee, woran es liegen könnte. Ist es der Apache? Ist es ProFTP? Liegt es vielleicht am User?
Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp, wo ich weiter suchen könnte?