NC 6.x ignoriert frame scrolling=yes??
Knud
- html
0 Dirk Ruchatz0 Knud
0 Kai Lahmann0 Knud
Hallo,
hab ein kleines Problemchen mit einem Frameset.
Im Frameset gebe ich an, dass der eine Frame in jedem Fall einen Scrollbalken erhalten soll.
<frameset rows="90,*">
<frame src="auswahl.html" name="auswahl" scrolling=no noresize>
<frame src="wissen.php" name="wissen" scrolling=yes>
</frameset>
Leider zeigt mein NC6.2 den Scrollbalken nie an. Bekomm ihn nicht dazu.
Iss das womöglich ein Bug oder gibts da ne Lösung? Die anderen Browser (sogar der Nc4.7) schlucken es.
Gruß,
Knud
Moin Knud,
ich weiss nicht, ob Netscape 6 bzw. Mozilla wirklich so pingelig ist, aber du solltest auf jeden Fall die Attribut-Werte in Anführungszeichen setzen, also
<frameset rows="90,*">
<frame src="auswahl.html" name="auswahl" scrolling="no" noresize>
<frame src="wissen.php" name="wissen" scrolling="yes">
</frameset>
HTH
Dirk
Moin Knud,
ich weiss nicht, ob Netscape 6 bzw. Mozilla wirklich so pingelig ist, aber du solltest auf jeden Fall die Attribut-Werte in Anführungszeichen setzen.
Nöö, das macht dem gar nichts, ob da die Anführungsstriche sind oder nicht, interessiert ihn gar nicht.
Hab schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass beim Aufbau des Framesets die Seite noch nicht gescrollt werden muss, aber nachher irgendwann mal.
Aber ebenso Pustekuchen.
Gruß,
Knud
hi
<frameset rows="90,*">
<frame src="auswahl.html" name="auswahl" scrolling=no noresize>
<frame src="wissen.php" name="wissen" scrolling=yes>
</frameset>
Leider zeigt mein NC6.2 den Scrollbalken nie an. Bekomm ihn nicht dazu.
gib' mal URL, imho sieht Netscape 6 einfacvh keinen Grund zu scrollen. Mal davon abgesehen ist die Angabe eh überflüssig, wenn nix angegeben ist, gibt's Scrollbar bei Bedarf.
gruss Kai
Hi,
gib' mal URL, imho sieht Netscape 6 einfacvh keinen Grund zu scrollen. Mal davon abgesehen ist die Angabe eh überflüssig, wenn nix angegeben ist, gibt's Scrollbar bei Bedarf.
Ne URL hab ich leider nicht, hab keinen Server, wo php läuft.
Hab mittlerweile rausgefunden, dass es bei html-Dateien funktioniert, aber bei php-Dateien nicht.
Dabei spielt auch keine Rolle, ob schon zu Beginn, beim Aufbau des Framesets, die Seite gescrollt werden müsste oder nicht.
Mensch, das muss doch möglich sein, dass der NC6.x auch die php-Seiten im Frameset mit dem Scrollbalken versieht.
Gruß,
Knud