Joachim: Textumbruch verhindern

Hallo Leute

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Textumbruch beim verkleinern des Fenster/Browsers zu verhindern. So das bei einem kleineren Anzeigebereich ein Scrollbar angezeigt wird?

Ciao
Joachim

  1. Hallo Leute

    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Textumbruch beim verkleinern des Fenster/Browsers zu verhindern. So das bei einem kleineren Anzeigebereich ein Scrollbar angezeigt wird?

    Habe es entlich selbst in SelfHtml gefunden "white-space:nowrap;"
    Dabei ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Habe die Hauptüberschrift mit einem Border versehe. Die Zeile bricht jetzt nicht mehr um, aber der Border wird kleingeschoben.

    Cioa
     Joachim

    1. hi

      Dabei ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Habe die Hauptüberschrift mit einem Border versehe. Die Zeile bricht jetzt nicht mehr um, aber der Border wird kleingeschoben.

      DAS isn Bug - welcher Browser?

      gruss Kai

      1. hi Kai

        Dabei ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Habe die Hauptüberschrift mit einem Border versehe. Die Zeile bricht jetzt nicht mehr um, aber der Border wird kleingeschoben.

        DAS isn Bug - welcher Browser?

        Solte eigentlich unter allen Browsern funktionieren.

        gruss
        Joachim

  2. Hi!

    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Textumbruch beim verkleinern des Fenster/Browsers zu verhindern. So das bei einem kleineren Anzeigebereich ein Scrollbar angezeigt wird?

    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • <nobr> verhindert Zeilenumbruch, ist aber kein offizielles Tag.
    • In Tabellenzellen gibt es das Attribut nowrap
    • und schließlich gibt es noch eine Style-Sheet-Angabe dafür: white-space

    Steht übrigens alles in SelfHTML. Einfach mal ein bißchen suchen :-)

    VG Simon

    1. Hi!

      kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Textumbruch beim verkleinern des Fenster/Browsers zu verhindern. So das bei einem kleineren Anzeigebereich ein Scrollbar angezeigt wird?

      Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

      • <nobr> verhindert Zeilenumbruch, ist aber kein offizielles Tag.
      • In Tabellenzellen gibt es das Attribut nowrap
      • und schließlich gibt es noch eine Style-Sheet-Angabe dafür: white-space

      Steht übrigens alles in SelfHTML. Einfach mal ein bißchen suchen :-)

      Danke habe es schon gefunden. Blättere nebenzu darin ;-).
      Jetzt bleibt mir immernoch mein Borderproblem.

      Joachim