Upload von Perl Dateien - Funktioniert nicht
Peter Lustig
- perl
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich hab gerade per WSFTP95 Perl Dateien (Endung .pl) in das CGI Verzeichniss meines Providers geladen.
Die Dateien waren schonmal auf dem Server im gleichen Verzeichniss und haben wunderbar funktioniert.
Jetzt hab ich sie wieder hochgeladen aber sie funktionieren nicht (Internal Server Error...).
Ich hab das Hochladen im ASCII und im Binary Mode versucht.
Die Dateien n sich haben sich nicht verändert seit sie einmal funktionsfähig waren.
Woran könnte das liegen?
Was muss ich beachten beim upload von Perl Dateien ? Ist ein Apache/Linux Server
Viele Dank
#include <h.allo>
Bist du sicher, daß du nichts verändert hast, meistens sind es irgendwelche kleinen Dinge, die man vielleicht vergessen hat (ist mir auch schon passiert)
Die Datei muss im ASCII Modus geuploaded werden.
hast du die She-bang Zeile auch nicht geändert ?
Mir bescheerte mal ein / stundenlanges Kopfzerbrechen was ich bei #!/usr/bin/perl vergessen hatte.
Mehr fällt mir bei Internal Server Error momentan nicht ein.
Hallo Peter Lustig,
finde ich gut, dass Du jetzt auch eine Löwenzahnsendung zum Thema "Perl" machst!
1. Nur im ASCII-Mode hochladen. Kannst Du unter Optionen als Standardendung hinzufügen (Vorgabe nur .txt-Dateien.; Einfach .cgi hinzufügen, dann funkt's in Zukunft automatisch.
2. Nach dem Hochladen Muss Du den richtigen CHMOD einsetzen: Die hochgeladene Datei mit der rechten Maustase anklicken; die Zugriffsrechte einstellen.
Viele Grüße
Mathias Bigge