xhtml strict und target
Michael Wimmer
- html
gibts da ne möglichkeit links in einem neuen fester öffnen zu lassen, nachdem sich in der strict variante der validator ja über target="_blank" aufregt...
Erstmal Moin!!!
gibts da ne möglichkeit links in einem neuen fester öffnen zu lassen, nachdem sich in der strict variante der validator ja über target="_blank" aufregt...
Nein, keine Möglichkeit. Wenn der User den Link in einem neuen Fenster öffnen möchte, wird er sich der Möglichkeiten seines User-Agents (auch Browser genannt) bedienen, andernfalls geht der Link einfach im gleichen Fenster auf. Und das scheint mir auch ganz sinnvoll, denn woher willst du wissen, ob der Browser überhaupt "Fenster" kennt (geschweige denn "neue Fenster"), ob der User ein neues Fenster will, oder ob das seinen Rechner überlastet?
Wenn dir dies nicht gefällt, benutze die Transitional-Variante.
- Sven Rautenberg
Moin!
Nein, keine Möglichkeit. Wenn der User den Link in einem neuen Fenster öffnen möchte, wird er sich der Möglichkeiten seines User-Agents (auch Browser genannt) bedienen, andernfalls geht der Link einfach im gleichen Fenster auf. Und das scheint mir auch ganz sinnvoll, denn woher willst du wissen, ob der Browser überhaupt "Fenster" kennt (geschweige denn "neue Fenster"), ob der User ein neues Fenster will, oder ob das seinen Rechner überlastet?
Wenn dir dies nicht gefällt, benutze die Transitional-Variante.
Dazu sei noch auf http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/2/4355/ verwiesen, besonders Stefan Einspenders und meine Postings. Vielleicht gibt mir ja jetzt Stefans Namensvetter noch ne Antwort auf meine dort gestellten Fragen ;-)
Und natuerlich an alle, da ich immer noch nicht um eine Antwort reicher bin: Ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen Einsatz fuer Frames - leider ist mir noch nichts vor die Flinte gekommen, was man nicht besser oder zumindest ebenso gut ohne die Nachteile von Frames verwirlichen koennte - vielleicht gibt es diesmal ja Antworten ;-)
Viele Gruesse,
Einbecker