Christoph Schnauß: Apache2 - Neuigkeiten ?

Beitrag lesen

hallo Forum ;-)

seit ein paar Tagen ist er "da", der neue Apache  -  und seit zwei Tagen auch das MSI-Paket, so daß man auf nem Windows-Rechner nicht mehr die Sourcen selber kompilieren muß. Es gibt eine Menge netter Neuigkeiten ... oder sollte man sagen: "neuer Nettigkeiten" ?
Nicht nur, daß es neben erheblichen Funktionsveränderungen und -umstellungen auch ein paar vorgefertigte neue Errormeldungen bzw. -seiten gibt, es haben sich auch ein paar log-Einträge verändert. Marginalien vielleicht, aber man beißt sich ja auch an sowas fest.

Ich habe erstmal ganz schnell und grob, ohne irgendwelche Feinheiten zu beachten, die httpd.conf so modifiziert, daß meine virtuellen hosts erreichbar sind und der Indianer auch mit meiner WindowsXP-Kiste ne Freidenspfeife rauchen und zusammenarbeiten mag. Jetzt steht aber in meiner "error.log" sowas:

[Sat Apr 13 02:58:09 2002] [notice] Parent: Child process exited successfully.
[Sat Apr 13 03:02:30 2002] [notice] Parent: Created child process 1644
[Sat Apr 13 03:02:31 2002] [notice] Child 1644: Child process is running
[Sat Apr 13 03:02:31 2002] [notice] Child 1644: Acquired the start mutex.
[Sat Apr 13 03:02:31 2002] [notice] Child 1644: Starting 250 worker threads.

Jaja, gewiß doch, ich habe unter "LogFormat" noch gar nix eingestellt, sondern für den allerersten Testlauf mit WinXP (mit FreeBSD läuft Apache 2 schon paar Tage testweise) die Voreinstellungen übernommen. Aber bis Apache 1.3.24 fanden sich "echte" Errors in diesem Protokoll, die neuen Eintragungen sind aber irgendwie nicht "Error"  -  oder lese ich da was falsch ? Was ist hier plötzlich so ein netter Hinweis "notice" und was habe ich von "250 worker threads" zu halten ? "Child process is running" kann ich auch nicht als Fehlermeldung deuten ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.