Moin!
Seit neuesten habe ich ein Error_log .
Glueckwunsch. ;-)
Tja das Problem ist, es wird immer größer und ich weis nicht warum.
[Sat Apr 13 17:43:45 2002] index.cgi: Use of uninitialized value in string eq at /home/markus.pitha/forum.acid4u.com/index.cgi line 21.
my $topiccounter = $query->param('topiccounter');
Zeile 21 --> if ($topiccounter eq '') {
$topiccounter = '20';
}
Offensichtlich steht in $topiccounter nichts drin, also nicht mal ein leerer String. Das passiert z.B. wenn es kein CGI-Argument 'topiccounter' gibt. Musst Du also extra abpruefen:
$topiccounter = '20' unless (defined($topiccounter) && length($topiccounter));
(Erklaerung auf Anforderung)
Ich dachte zuerst, es sei ein Schönheitsfehler und habe eben verschiedene Sachen probiert zB == statt eq oder "" statt '', aber es gefällt ihm nichts davon, obwohl das Script sonst tadellos funktioniert und obwohl ich -w verwende ? Was soll ich da noch tun ?
Die Meldung erhaeltst Du gerade *weil* Du -w benutzt, sonst wuerde Perl Dir das Problem einfach verschweigen.
text-decoration:none funktioniert, nur zeigt er die Farbe #aaaaaa nicht an, wie gibts das ? Ich habe nichts verändert. Komischerweise funktionierts lokal auch mit Mozilla, aber am Server kanns nur der IE und der Mozilla nicht ? Woran liegt das denn ????
Klingt mehr wie ein Problem der History, d.h. die entsprechende Seite ist wirklich nicht als besucht markiert. Weiss auf Anhieb auch nicht, wie man da genau weiterforschen koennte.
So long
--
"Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
-- Dr. Edmund Stoiber, 1997