Im Quellcode untereinander - im browser übereinander
Johannes Dörr
- html
0 Sönke Tesch0 jan
Moin!
Ich habe ein sehr eigenartiges Anliegen...
Ich benutze so ein kostenloses Forum bei Shoppark. Dort kann man eine eigene HTML-Vorlage mit entsprechenden variablen hochladen. Das CGI-Programm ersetzt diese Variablen dann durch die Daten.
Jetzt folgendes Beispiel:
[REPEAT]
[NAME]
[KOMMENTAR]
[REPEAT_END]
Sowas in der Art steht dann mit ner Menge HTML-Code drum herum in der Vorlage-Datei. Das REPEAT sagt, dass der Quellcode, der bis REPEAT_END steht, so oft ausgeführt wird, wie Einträge vorhanden sind. NAME und KOMMENTAR erhalten dann immer den richtigen Wert.
Das Problem ist, dass für meinen Fall die Einträge in der falschen Reihenfolge stehen - der neueste ist immer unten und er soll oben sein.
Gibt es irgend etwas in HTML, dass dieses Problem lösen kann? Im Quellcode müssen die Einträge untereinander stehen, auf der Seite müssen sie aber übereinander angezeigt werden.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann, aber ich glaubs nicht...
Gruß
Sputnic
P.S. mit Javascript hab ich das Problem schon mal gelöst, da dauerts aber lange, wenn viele Einträge da sind.
Ich benutze so ein kostenloses Forum bei Shoppark. Dort kann man eine eigene HTML-Vorlage mit entsprechenden variablen hochladen. Das CGI-Programm ersetzt diese Variablen dann durch die Daten.
Das Problem ist, dass für meinen Fall die Einträge in der falschen Reihenfolge stehen - der neueste ist immer unten und er soll oben sein.
Gibt es irgend etwas in HTML, dass dieses Problem lösen kann?
Text in einer HTML-Datei wird immer so ausgegeben, wie er in die Datei reingeschrieben wurde. Insofern mußt Du das Problem nicht in der HTML-Datei suchen, sondern bei dem, der die Datei bzw. falsche Liste verbrochen hat.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann, aber ich glaubs nicht...
Vielleicht solltest Du dich einfach mal an den Anbieter des Forums wenden..
Gruß,
soenk.e
OK, danke für die Antwort.
Die Sache ist leider kein Fehler. Ich habe aus diesem Forum ein Board gemacht, und bei einem Forum stehen die neuen Nachrichten halt immer oben...
Gruß
Johannes
also ich hatte früher auch mal so'n forum bei shopppark und wenn ich mich recht erinnere konnte man auf der administrations-seite bei shoppark einstellen, ob man neue einträge über oder unter den bestehenden haben möchte.
Ne, beim Gästebuch ist das so, beim Forum leider nicht....
Gruß
Johannes