andreas korthaus: Panorama wie link - wie geht das?

Beitrag lesen

Hallo!
Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, so Panorama-Bilder (schwenken..) auf eine Webseite zu integrieren. Jetzt habe ich da was gefunden, was absolut genial ist wie ich finde, and auch von der Ladezeit... recht flott:
unter "Anwendungsbeispiele":
http://www.panomic.de/2_angebot/1_immo/index.html

Nun, das ist ja ein Javaapplet, und da ich kein Java kann, scheidet sowas wohl für mich aus. Wobei Java hierfür denke ich die besten Möglichkeiten bietet, außerdem beaucht man kein extra Plugin!
Selbigen Vorteil gibt es auch bei Flash, nur da ist das glaub ich superviel Arbeit, muß man zig Fotos in zig Teile teilen und mühsam zusammenfügen, oder ist das gar nicht so schwer(schon mal jemand hier gemacht?)
Dann gibt es ja noch andere Dienste wie IPIX, wo man aber extra Plugins  und teilweise sogar spezialle Kameras für benötigt!!!
Das kann man ja auch vergessen. Was könnt Ihr aus Eurer Erfahrung sagen?
Hat jemand da einen Tipp für mich, welche Technik es wert ist mal genauer unter die Lupe genomme zu werden? Eine Frage zum Schluß - wie macht man denn die Fotos dafür und wieviele?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Grüße
 Andreas

PS: Habe mal irgendwo davon gelesen, dass man mit Photoshop wenigstens so Bilder machen kann - wie ging das nochmal?