Hi!
Schau doch mal in Deiner php.ini nach, ob Du da register_globals auf irgendwas anderes als "on" gesetzt hast, weil dann kann es nämlich nicht funktionieren. In diesem Fall (und eigentlich auch überhaupt) solltest Du Dich mit $HTTP_POST_VARS[] anfreunden ...
Ich hab extra nachgeguckt, sind auf ON. Mein Problem ist nicht das ich die Variablen gar nicht bekomme, sondern dass der Array nicht als solcher erkannt wird. Wie gesagt kann ich genau sowas mit Checkboxen machen, nur nicht mit Textboxen.
Aber vielleicht brauche ich auch gar keinen Array - folgendes möchte ich erreichen:
Ich hole mir eine Liste mit Artikeln aus der Datenbank, mit je einem Textfeld "anzahl". Diese Liste steht in einem Formular. Wenn ich das Formular absende, möchte ich, dass bei jedem Datensatz, der in der Formular-Liste vorkam, das Feld "Anzahl" genau mit der Zahl, die im jeweiligen Textfeld steht aktualisieren.
Das wollte ich halt mit einem Array machen, den ich in einer Schleife auslese, und dann jedesmal mit UPDATE den jeweiligen Datensatz aktualisiern. Mein Problem ist halt an den entsprechenden Datensatz nicht drankomme, woher weiß ich welchen Datensatz ich jedesmal aktualisieren soll? Das kann doch nicht so schwer sein, hat doch jeder Online-Shop? Wie machen die anderen das?
Grüße
Andreas