sunny: Browser

Ich hätt da mal eine etwas allgemeinere Frage:
Mit welchen Browsern (besser gesagt: welchen Versionen) testet ihr eigentlich eure Seiten?
Würd gern eure Meinungen dazu hören!

Ich habs zum Beispiel noch nie geschafft, mehrere MSIE-Versionen auf ein- und derselben Festplatte zu installieren!?!? :(

Bei anderen Browsern (Netscape, Mozilla, Opera) hab ich mehrere Versionen zum Testen ... welche sind denn Eurer Meinung nach die wichtigsten?! Und wie schauts mit dem OS (bzw. PC vs. Mac) aus?

Bin schon gespannt auf Antworten!

Grüße ans Forum,
sunny

1. Hi,

Mit welchen Browsern (besser gesagt: welchen Versionen) testet ihr eigentlich eure Seiten?

Netscape 4. Der Rest ist eigentlich egal, bzw. Erfahrungssache.

Ich habs zum Beispiel noch nie geschafft, mehrere MSIE-Versionen auf ein- und derselben Festplatte zu installieren!?!? :(

Dazu darfst Du einen Bugreport an Microsoft schreiben. Beim Upgrade von IE 4 auf IE 5 war es möglich, im sogenannten "Kompatibilitätsmodus" zu installieren, der eine verkrüppelte IE 4 Version auf der Festplatte gelassen hat.

Bei anderen Browsern (Netscape, Mozilla, Opera) hab ich mehrere Versionen zum Testen ... welche sind denn Eurer Meinung nach die wichtigsten?! Und wie schauts mit dem OS (bzw. PC vs. Mac) aus?

Nachdem es in Netscape 4 läuft, Du in IE 5, IE 6, Mozilla und Opera getestet hast, ist noch ein Test auf Mac sinnvoll (IE 4.5 nicht vergessen). Bei Einsatz von JavaScript sollte auch Unix nicht vernachlässigt werden.

Selbstverständlich gehören Tests ohne JavaScript, CSS, Grafiken und was immer Du sonst noch einsetzt bei jeder Browserversion absolut dazu.

Cheatah