Hallo, liebe Gemeinde,
ich habe seit dem Wochenende Mozilla 0.9.9, Build 2002031104, installiert und konnte es (ihn? sie?) zum Testen auch gut gebrauchen. Als Standardbrowser scheint er mir aber einige Macken zu haben. Ich beschreibe das mal hier am Beispiel der Forums-Seiten, dann kann man es vielleicht am besten nachvollziehen:
1. Es werden keine Grafiken geladen, weder das Logo, noch die kleinen Inficons. Das ist unabhängig von den Einstellungen. Selbst wenn ich Moz nachfragen lasse (um festzustellen, ob diese Einstellungen überhaupt codierrt sind), fragt Moz zwar nach, zeigt aber keine einzige Grafik an, obwohl "Alle Grafiken akzeptieren" gewählt ist.
2. Der gepostete Text ist in einem deutlich kleineren Font dargestellt, was man gut vergleichen kann, wenn man dasselbe Posting nochmal mit NS 6.2.1 aufmacht.
3. Der gepostete Text ist nicht blau, sondern "hellschwarz".
4. Bei Antworten auf ein Posting ist der komplette Text hellschwarz, Rede und Gegenrede sind nicht an der Farbe zu unterscheiden.
5. Bei Mails, die im Text Grafiken enthalten, können diese Grafiken nicht herausgelöst und gespeichert werden. Es läuft zwar der Dialog ab, aber wenn das Formular angezeigt wird, in dem der Kopiervorgang protokolliert wird (soundsoviel % gespiechert oder so), sind alle Knöpfe disabled, alle Texte ausgegraut, und es läßt sich nur noch ein Abbrechen-Knopf benutzen - was man auch tut, weil nix passiert.
Ich weiß nicht, ob ich nur ein Montagsmodell geladen habe, oder ob das bei anderen von Euch auf so auftritt. _Wenn_ja_, dann müsste ich ja wohl einen Bug Report machen - wie geht aber das?
Schöne Grüße
von einem enttäuschten Angy :(