Mozilla kaputt?
Angy
- browser
0 Christian Kruse0 Angy0 Christian Kruse0 Angy
0 Auge
0 Chräcker Heller
Hallo, liebe Gemeinde,
ich habe seit dem Wochenende Mozilla 0.9.9, Build 2002031104, installiert und konnte es (ihn? sie?) zum Testen auch gut gebrauchen. Als Standardbrowser scheint er mir aber einige Macken zu haben. Ich beschreibe das mal hier am Beispiel der Forums-Seiten, dann kann man es vielleicht am besten nachvollziehen:
1. Es werden keine Grafiken geladen, weder das Logo, noch die kleinen Inficons. Das ist unabhängig von den Einstellungen. Selbst wenn ich Moz nachfragen lasse (um festzustellen, ob diese Einstellungen überhaupt codierrt sind), fragt Moz zwar nach, zeigt aber keine einzige Grafik an, obwohl "Alle Grafiken akzeptieren" gewählt ist.
2. Der gepostete Text ist in einem deutlich kleineren Font dargestellt, was man gut vergleichen kann, wenn man dasselbe Posting nochmal mit NS 6.2.1 aufmacht.
3. Der gepostete Text ist nicht blau, sondern "hellschwarz".
4. Bei Antworten auf ein Posting ist der komplette Text hellschwarz, Rede und Gegenrede sind nicht an der Farbe zu unterscheiden.
5. Bei Mails, die im Text Grafiken enthalten, können diese Grafiken nicht herausgelöst und gespeichert werden. Es läuft zwar der Dialog ab, aber wenn das Formular angezeigt wird, in dem der Kopiervorgang protokolliert wird (soundsoviel % gespiechert oder so), sind alle Knöpfe disabled, alle Texte ausgegraut, und es läßt sich nur noch ein Abbrechen-Knopf benutzen - was man auch tut, weil nix passiert.
Ich weiß nicht, ob ich nur ein Montagsmodell geladen habe, oder ob das bei anderen von Euch auf so auftritt. _Wenn_ja_, dann müsste ich ja wohl einen Bug Report machen - wie geht aber das?
Schöne Grüße
von einem enttäuschten Angy :(
Hallo, liebe Gemeinde,
Hallo Frau Pfarrerin ;-)
ich habe seit dem Wochenende Mozilla 0.9.9, Build 2002031104,
installiert
Deine NN6.x-Version hast du wieder deinstalliert vorher? Die moegen
sich naemlich nicht ;-) Ansonsten nimm die 'talkback enabled
zipfile', diese komischen Installer taugen irgendwie nix.
[...]
Diese Probleme habe ich nicht.
von einem enttäuschten Angy :(
Kopf hoch ;-)
Gruesse aus dem nassen Muenster,
c.j.k
Hallo, Du da,
also 1. - wieso _Frau_Pfarrerin_? Schreib ich mich vielleicht Angie? Nee ne, nich wirklich, ne? Zum Gegenbeweis kannst Du mal Deinen geneigten Blick in die upper left corner von http://www.visintainer.de/self/ schweifen lassen :)
und 2. - kannst Du mich mit dem nassen Münster überhaupt gar gar nicht imprägnieren, weil 2a es da auch nicht nasser sein kann als hier in D'dorf und 2b habe ich selbst 25 Jahre in Münster direkt am Schloß gewohnt, und ich weiß, wovon wir reden.....
Moin
Angy
=
Hoi,
also 1. - wieso _Frau_Pfarrerin_?
Ups -- sorry. Fettnaepfchen ;-) Ich war davon ausgegangen, dass Angy
ein Maedchenname ist. Pfarrer deshalb, weil du mit 'liebe Gemeinde'
gegruesst hast ;-)
und 2. - kannst Du mich mit dem nassen Münster überhaupt gar gar
nicht imprägnieren, weil 2a es da auch nicht nasser sein kann als
hier in D'dorf
Glaub mir, es ist ;-)
Gruesse aus dem nassen Muenster (es regnet in Stroemen),
c.j.k
Tag,
Ups -- sorry. Fettnaepfchen ;-) Ich war davon ausgegangen, dass Angy
ein Maedchenname ist. Pfarrer deshalb, weil du mit 'liebe Gemeinde'
gegruesst hast ;-)
Das tut übrigens auch Hella von Sinnen. Die ist allerdings wirklilch weiblich. Oder doch nicht....?
und 2. - kannst Du mich mit dem nassen Münster überhaupt gar gar
nicht imprägnieren, weil 2a es da auch nicht nasser sein kann als
hier in D'dorf
Glaub mir, es ist ;-)
Glaub ich nich, glaub ich nich, glaub ich nich!
Gruesse aus dem nassen Muenster (es regnet in Stroemen),
Na ja, das darf es ja. Hauptsache, es regnet nicht in Münster sondern in Strömen.
Plitsch platsch aus D'dorf
Angy
Hallo
Deine NN6.x-Version hast du wieder deinstalliert vorher?
Die moegen sich naemlich nicht ;-)
Ich hab' NN 6.1.2 und Moz 0.9.9 und weitere.
Die können alle nebeneinander, die beschriebenen Fehler
kann ich _zum_Glück_ nicht nachvollziehen.
Tschüß, Auge
Halo,
"auch ich" habe den Verdacht (oder ist es bei Christian Gewissheit?) das sich NS6 und mozilla nicht so mögen. Erinnert ein bissel an das Problem mehrere IEs nebeneinander leben zu lassen..... Bei mir darf ich den NS6.2 nicht mehr starten, um nicht zumindest eins der beschriebenen Probleme zu bekommen: keine Bilder und, so nebenbei, keine eingebundenen Stylesheets, wahrscheinlich gar nichts eingebundenes mehr ;-)
ABER: lösche ich das aktuelle für mozilla gedachte Profil und lege ein neues an, klapts auch wieder mit dem Drachen. (und dann immer die Finger vom NS6.2 lassen.....)
Vielleicht hilfts.... denn ansonsten funktioniert der mozilla bei mir hervorragend (ich funktioniere nur nicht immer mit dem mozilla hervorragend ;-))))
Chräcker