NS/Moz Sidebar selbstgestrickt?
Angy
- browser
0 Kai Lahmann0 Angy
Hallo, liebe Gemeinde,
wisst Ihr, wie man einen neuen Tab in seinen Sidebar bekommt, wenn man wohl die Adresse der Seite hat, in der der Inhalt steht, aber keine Funktionalität, daraus einen Sidebar-Tab zu machen?
Der Witz ist nämlich folgender: Die Sidebar-Seite von Netscape, http://developer.netscape.com/evangelism/sidebar/ produziert Fehler. Beim NS 6.1.2 gibt es eine Fehlerseite, beim Moz 0.9.9 hängt er sich auf bei dem Versuch, eine JS-Funtion zu laden. Geht man mit dem IE auf diese Netscape(!)-Seite, dann gibbet keinen Fehler! Aaaaaaaber dafür liest man als erstes, daß zum Installieren der Sidebars "Mein Sidebar" ausgeklappt sein muß, was mit dem IE ja ein klitzkleines bisschen, ähmmm, na ja.
Die Situation ist also suboptimal. Aber da es hier im Umfeld ja auch Cracks gibt, die einen SelfHTML-Sidebar verbrochen haben, bin ich guter Hoffnung, daß es eine Lösung gibt. Übrigens: Den Fehlerreport gabe ich schon vor über einer Woche an NS abgeschickt.
Tschö, meine lieben
Angy
hi
javascript:if(window.sidebar)sidebar.addPanel('<titel>','<phad>','');
Grüße aus Lüneburg
Kai
Hai Kai,
danke für die prompte Antwort, allen Widrigkeiten des downen Forums zum Trotz!
Wenn ich richtig zwischen den (anderthalb <g>) Zeilen lese, dann packe ich das if-Statement in eine Dummy-HTML-Seite, denke mir einen hübschen Titel aus und setze den Pfad zu den DevEdge-Dateien ein, richtig?
Kann ich da irgendwas bei kaputtmachen? Denn wenn's nicht klappt, dann sind gleich der NS und der Moz nieder.
Grüße aus dem trüben Angermund, das nu auch wirklilch keine Sau kennen muß
Angy
hi
Wenn ich richtig zwischen den (anderthalb <g>) Zeilen lese, dann packe ich das if-Statement in eine Dummy-HTML-Seite, denke mir einen hübschen Titel aus und setze den Pfad zu den DevEdge-Dateien ein, richtig?
Also der Pfad kann auf jeder beliebigen HTML- oder XML-Seite enden, die klein genug für die Sidebar ist. Probleme hatte ich damit noch keine.. Da dein Mozilla aber anscheinend allgemein etwas streitsüchtig ist: Einmal deinstallieren (inkl. Installationsordner nachher komplett löschen) und neu rauf.
Grüße aus Lüneburg (kennt man?)
Kai