peter: formular versenden

hi
ich hab ein formular erstellt und hatte eigentlich vor im dreamwaver eine ziel e-mailadresse anzugeben. also die mail wuerde dann wahrscheinlich ueber das e mail modul des entsprechenden browsers versendet werden. jetzt hab ich aber gelesen dass diese methode schlecht sei da es oft nicht klappt, es soll eine pure glückssache sein ob so eine mail ueberhaupt ankommt. ist da was dran ??? koennen netscape, opera und IE solche mails problemlos versenden ????

mfg
peter

1. auf dem netscape hast du soweit ich weiss ein problem...

besser du versendest deine daten mit einem skript (perl, php, asp o.ä.)

solche scripte findest zu Hauf im internet

mfg

eza

1. auf dem netscape hast du soweit ich weiss ein problem...

besser du versendest deine daten mit einem skript (perl, php, asp o.ä.)

solche scripte findest zu Hauf im internet

mfg

eza

hab schon nach scripten gesucht aber nur ein gescheites gefunden und das funktioniert anscheinend ned recht...kannst du mir ne adresse nennen wo es solche scripte gibt die moeglichst gut dokumentiert sind ?

mfg
      peter

2. hi
    ich hab ein formular erstellt und hatte eigentlich vor im dreamwaver eine ziel e-mailadresse anzugeben.

was hindert dich daran?

also die mail wuerde dann wahrscheinlich ueber das e mail modul des entsprechenden browsers versendet werden.

wahrscheinlich! ;-)

jetzt hab ich aber gelesen dass diese methode schlecht sei da es oft nicht klappt, es soll eine pure glückssache sein ob so eine mail ueberhaupt ankommt. ist da was dran ???

eigentlich nicht! probiers aus, indem du dir ein paar testformulare an deine eigene email adresse schickst...

du solltest im <form>-tag die angabe type="text/plain" verwenden, sonst kommt mitunter nur kauderwelsch an...
    schau halt bei - na wo schon - selfhtml nach wie man ein formular erstellt!

koennen netscape, opera und IE solche mails problemlos versenden ????

nein! was opera verwendet weiss ich nicht, aber nn versendet über seinen messenger und der ie über outlook bzw. -express