INIS - System
sergej
- software
Hi Leuts,
Wir haben in der Schule ein auf Novell basiertes Schüler - Lehrer System, das sich INIS schimpft.
Dieses ist auf Windows98 installiert und erlaubt dem Lehrer die Einsicht auf jeden Rechner. Ebenso können die Schüler nur die von dem Lehrer freigeschaltete Programme benutzen.
JETZT DIE FRAGE : Wie schalte ich dieses INIS aus? bzw. wie komme ich zum Adminbereich?
PS : Trotz Sperre habe ich die Möglichkeit gefunden an den Explorer ranzukommen. Somit wären auch Veränderungen in der Regestry möglich.
Dank im voraus
S.K
Hiho!
Wir haben in der Schule ein auf Novell basiertes Schüler - Lehrer System, das sich INIS schimpft.
Hm, wir haben jetzt MasterEye.
JETZT DIE FRAGE : Wie schalte ich dieses INIS aus?
Gar nicht. Wenn der Lehrer den Bildschirm sperrt, haben die Schüler zuzuhören. ;)
(Beim alten INIS gab's immer die Möglichkeit, im Bootvorgang auszusteigen und nach DOS zu kommen.)
bzw. wie komme ich zum Adminbereich?
Der wird wahrscheinlich auf dem Server liegen. Ich bezweifle, dass der über die Clients zugänglich ist. Außerdem hast Du da nichts zu suchen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du hier Hackertipps bekommst?
PS : Trotz Sperre habe ich die Möglichkeit gefunden an den Explorer ranzukommen. Somit wären auch Veränderungen in der Regestry möglich.
Toll, Du Held.
VG->Cologne
Simon
HEY Du :-)
Gar nicht. Wenn der Lehrer den Bildschirm sperrt, haben die Schüler zuzuhören. ;)
Ha, ich habe eine Möglichkeit gefunden. nänänä. Wenn man über den nichtvorhandenen Startknopf 3 mal klickt, kommt er zum Vorschein.
Es sind zwar keine Programme zu sehen, dennoch kann man über die Hilfe/Software/Installieren/Durchsuchen auf die alle Programme zugreifen. Auch auf die, die der Lehrer nicht freigeschaltet hat.
Ebenso gibt es einige Wege, wie man ins Internet trotz Sperre reinkommt. Einmal einen Link im Worddokument erstellen, oder auf Favoriten gehen oder wie erwähnt über die Hilfe.
Außerdem hast Du da nichts zu suchen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du hier Hackertipps bekommst?
Klar habe ich da was zu suchen. Ich lasse mich nicht einschränken... hähä. Und Hacker-Tipps wären gar nicht so schlecht.
Naja, wie auch immer.
Viel Spaß noch
S.K.