JavaScript Variablen auslesen
Georg Dürkop
- php
Hallo,
kann ich in PHP JavaScript Variablen auslesen? und wenn wie?
Hoi,
kann ich in PHP JavaScript Variablen auslesen? und wenn wie?
Nein. JavaScript ist in einer ganz anderen Schicht als PHP. Du kannst
nur versuchen, nachzuempfinden, welchen Wert eine Variable zu einem
bestimmten Zeitpunkt im Script haben *koennte*. Dazu musst du
allerdings den JavaScript-Code per PHP quasi ausfuehren, was nicht
unbedingt trivial ist.
Gruesse aus mnbeeu,
c.j.k
Moin,
könnte ich einen JavaScript bereich so in PHP definieren, dass der JavaScript ausgeführt wird, und so die Variable angezeigt werden kann?
Um die Frage zu verdeutlichen, ich versuche eine JavaScript Variable auszulese bzw. anzuzeigen, und dass in einer PHP Datei (diese Daten dürfen doch JavaScript enthalten). Der PHP Script versendet eine E-Mail (keine HTML E-Mail), und in dieser soll die Variable angezeigt werden.
Danke !!!
Hi!
könnte ich einen JavaScript bereich so in PHP definieren, dass der JavaScript ausgeführt wird, und so die Variable angezeigt werden kann?
Klar wird ein JavaScript-Bereich ausgeführt - aber auf dem Client!
Das heißt: wenn Du die Seite anforderst, führt der Server erst das PHP aus, schickt das Ergebnis an den Client und der führt dann das JavaScript aus. Die Ausführung das JS kommt also immer NACH dem PHP!
Um die Frage zu verdeutlichen, ich versuche eine JavaScript Variable auszulese bzw. anzuzeigen, und dass in einer PHP Datei (diese Daten dürfen doch JavaScript enthalten).
Dürfen sie schon, aber wie gesagt: für den PHP-Prozessor ist das toter Code (Micheal Marshall Smith rules! ;-). Es ist für ihn einfach nur ein Stück Text, der ausgegeben wird. Wie der HTML-Code auch.
Der PHP Script versendet eine E-Mail (keine HTML E-Mail), und in dieser soll die Variable angezeigt werden.
Dann musst Du die Berechnung, bei der die Variable ihren Wert bekommt, in PHP schreiben. Die Variable muss in PHP definiert sein, sonst kommst Du da nicht dran. Enthält die Variable eine User-Eingabe, dann muss diese erst an ein PHP-Script weitergereicht werden, indem durch zum Beispiel ein Formular abschickst oder eine PHP-Seite mit URL-Parametern aufrufst. Es geht nur über das Weiterreichen an eine andere Seite (natürlich kann es auch die selbe sein, nur muss sie sich dann selbst aufrufen).
VG->Cologne
Simon
Yo!
Um die Frage zu verdeutlichen, ich versuche eine JavaScript Variable auszulese bzw. anzuzeigen, und dass in einer PHP Datei (diese Daten dürfen doch JavaScript enthalten). Der PHP Script versendet eine E-Mail (keine HTML E-Mail), und in dieser soll die Variable angezeigt werden.
Die einzige Möglichkeit, an die Variablen von Javascript wieder ranzukommen (mit PHP) ist, diese Variable z.B. in ein Formular zu speichern und abzuschicken, oder als Parameter in der URL.
Beide Methoden setzen voraus, daß eine weitere Seite vom Server geholt wird, in der PHP die übergebenen Werte benutzt.
- Sven Rautenberg