Mathias Bigge: Kritik an meiner Website

Beitrag lesen

Hallo Hans35,

zu Deiner Website kann ich nur Formales sagen: Wenn's irgendwas gibt, wovon ich nichts verstehe, dann sind's Neufundländer. Beißen die? ;-)

Zunächst mal zum Seitenaufbau: Navigationsframe Links finde ich OK, aber:

Wirklich gut ist's erst, wenn Du die Informationen zuerst so auf ein paar Hauptpunkte reduzierst, dass man alle auf einmal und während der gesamten Session übersehen kann!

Also:

Ein kleines Logo oder Foto, verlinkt mit "Home"

English

Wir über uns
Unsere Hunde
Pläne

Wurfkiste

Bildergalerie
Links
Gästebuch

Kontakt

Die übrige Navigation auf die Unterseiten zu den Bereichen. Dann fällt auch der häßliche Scrollbalken im Navi-Frame weg.

Einheitlicher Hintergrund. Im Moment in Mode und auch ganz schick: Eine 2 Pixel hohe Linie in zwei Farben, die dann durch Wiederholung eine feine Linierung ergibt (dezente Farbtöne!). Sonst eine dezente Farbe mit gutem Kontrast zur Schrift.

CSS wäre geil.

Die Bilder sind zum Teil sehr schlecht bearbeitet. Zum Beispiel bei "Wir über uns" könnte ein großer Teil des Bildes abgeschnitten werden. Die Fotos sind zum großen Teil zu flau: Also den Kontrast in der Bildbearbeitung etwas erhöhen, eventuell Gradations- und Tonwertkorrektur. Nach der Verkleinerung die Bilder noch einmal leicht scharfzeichnen. Vielleicht auch jemanden bitten, bessere Bilder mit einer Spiegelreflexkamera zu machen, und als Kodak-Photo-CD entwickeln lassen, am besten in einem Fachgeschäft und nicht im Supermarkt. Habe mal ein Bild (Pisi) im Schnellverfahren etwas aufgepeppt. Vielleicht guckst Du es Dir mal an:

http://www.wstrasdat.de

Die Logos aus dem Navigationsframe in die "Wir über uns Seite". Animationen in den Papierkorb. Während die laden, kann man schon Bilder sehen.

Die Hintergrundmusik finde ich auch eher nervig.

Viele Grüße

Mathias Bigge