ande: mittelalter

hi

heute ist der 17. april des jahres 2002 - macht es noch sinn bei der erstellung eine seite auf mittelalterliche beschränkungen, die die kompatibliät zu netscape 4.0 betreffen, zu achten ??

kann man heute nicht davon ausgehen das iframes und java script von jeden browser unterstützt wird ??

1. Hoi,

heute ist der 17. april des jahres 2002 - macht es noch sinn bei der
    erstellung eine seite auf mittelalterliche beschränkungen, die die
    kompatibliät zu netscape 4.0 betreffen, zu achten ??

Muss das sein, schon wieder so ein Thread? Die gibts doch schon fast so
    viele wie 'ZU DIESEM FORUM'-Threads.

kann man heute nicht davon ausgehen das iframes und java script von
    jeden browser unterstützt wird ??

Unterstuetzt heisst nicht eingeschaltet.

Gruesse aus mnbeeu,
     c.j.k

1. Hallo CK, hallo ande,

ich häng mich hier ran, weil ich zwei Postings vermeiden will.

heute ist der 17. april des jahres 2002 - macht es noch sinn bei der
      erstellung eine seite auf mittelalterliche beschränkungen, die die
      kompatibliät zu netscape 4.0 betreffen, zu achten ??

Das kommt immer auf die Zielgruppe an. Hast Du in Deiner Zielgruppe 100% Latest-Feature-Junkies, dann drop jede Unterstützung von Browser mit einem Alter > 1 Jahre, hast  Du in Deiner Zielgruppe eventuelle Firmenbenutzer, so solltest Du unter Umständen auch bis zum 4.0 NS un IE kompatibel sein, da in vielen Firmen noch die alten Browser installiert sind und die Mitarbeiter das nicht ändern können und die PC's auch etwas länger halten müssen/mußten.

Muss das sein, schon wieder so ein Thread? Die gibts doch schon fast so
      viele wie 'ZU DIESEM FORUM'-Threads.

Im Prinzip hast Du recht, aber es gibt auch immer wieder Unbelehrbare, die solche Fragen stellen. Oder (ich versuch das mal positiv zu deuten), ande braucht irgendwo eine Expertise um das ganze dann einem Auftraggeber unterzujubeln und den auf ein Browserupdate zu trimmen (in dem Fall würde auch ich hier einen Thread öffnen, um den dann argumentativ in der Präsentation zu verbraten).

kann man heute nicht davon ausgehen das iframes und java script von
      jeden browser unterstützt wird ??

Unterstuetzt heisst nicht eingeschaltet.

und auch siehe oben

Gruesse aus mnbeeu,

LH und Münster sind mir ja bekannt, aber wo genau liegt mnbeeu??

Bis denndann

Michael N.

1. Hoi,

Gruesse aus mnbeeu,

Muenster.NRW.BRD.Europe.Earth.Universe ;-)

Gruesse aus mnbeeu,
         c.j.k

1. Hoi,

Gruesse aus mnbeeu,

Gruesse aus mnbeeu,
          c.j.k

vergiß aber nicht, das nächste mal auch die sternzeit anzugeben ;-)

2. Hi,

Gibt man die Objekte nicht von oben nach unten an?

Viele Grüße aus Berlin

Jörg

PS In und bei Münster hatten wir unser erstes Treffen der Excel-Poster: http://www.glandorf.excel-xls.de

1. Hi,

Gibt man die Objekte nicht von oben nach unten an?

Ich glaube nicht, dass das eine objektorientierte Ortsangabe sein soll, die ist im URL-Format. Du schreibst ja auch nicht de.microsoft.www... Microsof? Moment, ich probiers mal... ;-)

MfG

Tom2

3. Hallo CK,

Gruesse aus mnbeeu,

Danke für die Aufklärung, das ganze war ja etwas kryptisch.
          Grüße aus nkrnbeemk

Bis denndann

Michael N.

4. Moin moin!

Von Earth gleich zu Universe? Du weisst aber, dass es dazwischen noch ne ganze Menge Strukturen gibt, die durchaus nicht unwesentlich sind? Ich weiss aber nicht, ob die alle nen griffigen Namen haben. *g*

So long

--
          Ein Naturwissenschaftler ist einer, der im dunklen Kohlenkeller eine
          Stecknadel sucht; ein Theologe ist einer, der im dunklen Kohlenkeller
          eine Stecknadel sucht, die nicht vorhanden ist; ein Politiker ist
          einer, der im dunklen Kohlenkeller eine Stecknadel sucht, die nicht
          vorhanden ist, und ruft: "Ich hab' sie!"

1. Hoi,

Von Earth gleich zu Universe? Du weisst aber, dass es dazwischen noch
            ne ganze Menge Strukturen gibt, die durchaus nicht unwesentlich sind?

Jap, z. B. Milchstrasse, ... -- aber ich fand das dann doch etwas uebertrieben ;-)

Ein Naturwissenschaftler ist einer, der im dunklen Kohlenkeller eine
            Stecknadel sucht; ein Theologe ist einer, der im dunklen Kohlenkeller
            eine Stecknadel sucht, die nicht vorhanden ist; ein Politiker ist
            einer, der im dunklen Kohlenkeller eine Stecknadel sucht, die nicht
            vorhanden ist, und ruft: "Ich hab' sie!"

*lol*

Gruesse aus LH,
             c.j.k

2. hi

ho!

heute ist der 17. april des jahres 2002

Echt, so spät schon? Ach Du Sch..., ich muss weg.

• macht es noch sinn bei der erstellung eine seite auf mittelalterliche beschränkungen, die die kompatibliät zu netscape 4.0 betreffen, zu achten ??

kann man heute nicht davon ausgehen das iframes und java script von jeden browser unterstützt wird ??

Das kommt auf Deine Zielgruppe an. Wenn Du Seiten für Sehbehinderte schreiben willst, musst Du Dich noch viel stärkeren Restriktionen unterwerfen. Soll es aber die Power-Seite für den Gamer sein, wirst Du wahrscheinlich vom neusten Browser ausgehen können. Schreibst Du für Open Source Freaks, sollte Deine Seite wiederum auch im Lynx noch einen guten Eindruck machen ;-)

Außerdem: Fortschritt heißt nicht, dass man alles alte ab sofort vergessen kann, und auch wenn gerade der IT-Bereich der sich am schnellsten verändernde ist, kann es vorkommen, dass Du Dich mit uralter Software auseinandersetzen musst. Insofern kann man auch sagen: 5 Jahre sind nichts. Guck Dir XML an: zwischen dem Zeitpunkt der ersten "Veröffentlichung" und der wirklich breiten Anwendung dieses Standards liegt ein großer Zeitraum. In diesem Zeitraum hat sich viel getan, aber trotzdem war er nicht von Bedeutung für das Vorankommen von XML.

VG->Cologne
    Simon

1. Hallo Simon,

heute ist der 17. april des jahres 2002

Das erinnert mich an eine Pilot-Tower-Kommunikation, die ich mal per Mail geschickt bekommen habe:

Pilot: Tower, give me a rough timecheck, please.
      Tower: It's Thursday, sir.

(Für Nichtengländer:

Pilot: Tower, geben Sie mir bitte die ungefähre Zeit an.
      Tower: Es ist Donnerstag, Sir.)

Tja, das ist ein klarer Fall von *scnr* ;o)

File Griese,

Stonie

3. heute ist der 17. april des jahres 2002 - macht es noch sinn bei der erstellung eine seite auf mittelalterliche beschränkungen, die die kompatibliät zu netscape 4.0 betreffen, zu achten ??

bei kommerziellen seiten solltest du auf jeden fall darauf achten!
    wenngleich die nn-fangemeinde arg geschrumpft ist.

leider kann man nicht davon ausgehen, das jeder jede funktion seines browsers auch aktiviert hat.

JA - es gibt noch leute, die glauben sie könnten sich vor sex-dialern schützen indem sie javascript deaktivieren ;-)

4. Hi,

Nein.

Gruesse aus da, wo man morgens 30 mins im Stau steht und danach 30 mins Parkplatz sucht, um abends wieder 30 mins im Stau zu stehen, und zu Hause 30 mins einen Parkplatz zu suchen, 30 mins nach dem Bett sucht, unter dem ganzen Papierkram, 30 mins schlaeft....
    Gero
    (Der hofft, dass das Thema damit abgehakt ist)

1. Gruesse aus da, wo man morgens 30 mins im Stau steht und danach 30 mins Parkplatz sucht, um abends wieder 30 mins im Stau zu stehen, und zu Hause 30 mins einen Parkplatz zu suchen [...]

Wie wärs mit einem Radl?

SCNR,

Rudi

5. hi

heute ist der 17. april des jahres 2002 - macht es noch sinn bei der erstellung eine seite auf mittelalterliche beschränkungen, die die kompatibliät zu netscape 4.0 betreffen, zu achten ??

solange die Seite nicht total verunglückt aussieht, ist es imho egal.

nein!
    "von ausgehen" kannst du von fast gar nichts, wenn du damit meinst, dass Inhalte ohne dies komplett fehlen. Für zusätzlichen Kram, der einfach nur die Page kompfortabler machen ist dagegen idr. nichts zu sagen.

Grüße aus Lüneburg

Kai

6. Hi, ande

Von jemand anderem als dem Ersteller ist das nicht zu beantworten.

Manche Leute berücksichtigen alte Browser, manche nicht. Du kennst die Fakten, baust die Seiten, du bist also auch für das Ergebnis verantwortlich. Wenn du Fragen zu Vor- und Nachteilen hast, befrage das Archiv (dort wurde das Thema bereits 3429 Mal behandelt). Wenn du einen Entscheidung brauchst, treffe sie.

Du kannst von einem Textbrowser ausgehen, der Rest ist optional.

LG Orlando
    1100 Wien (ich kann's nicht lassen)

7. Hi,

heute ist der 17. april des jahres 2002 -

und ich hab heute an einer Blechfalzpresse Baujahr 1933 gearbeitet die tadellos läuft, und sich im Einsatz befindet.
    Weisst Du wie weit der Entwicklungschritt von einer Blechpresse Baujahr 1933 bis zum NS 4.0 war ? Da hat vom NS noch keiner geredet :-)

Gruss

Marko

8. kann man heute nicht davon ausgehen das iframes und java script von jeden browser unterstützt wird ??

Hallo Andre,

was meinst Du mit Mittelalter: NN 4 oder iframes?

Nachdenklich

Mathias

Grüße aus meinem Wohnzimmer (nur weil's einige hier übertreiben)

PS: Was macht ein Raketenmann im Mittelalter?
    PS2: Was macht überhaupt ein Raketenmann?