webmonster: MYSQL - Variable ändern

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich bei so einem MySQL-server die Variable ft_min_word_len ändern kann. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken und platze gleich...

Danke

Der platzende

1. Hi,

Kann mir jemand sagen, wie ich bei so einem MySQL-
    server die Variable ft_min_word_len ändern kann.

oh - heißt Die inzwischen (mySQL4?) etwa so?
    (In mySQL 3.23 hieß sie noch MIN_WORD_LEN - falls wir überhaupt dasselbe meinen.)

Das FULLTEXT-Feature ist Bestandteil des Treibers für die myISAM-Tabellen - dort (bei mir in ftdefs.h) steht diese Konstante drin.
    Direkt daneben auch die - englische! - Stopwortliste dieses Features, die ich gleich ein wenig aufgerüstet habe. (Ich habe mir dafür einen Wort-Indexer meiner Dokumente in Perl geschrieben, die obersten 2% der Häufigkeitsliste manuell auf deren Semantik-Gehalt geprüft und alles Überflüssige auf die Liste gesetzt.)

Bei einer Reduzierung der Indexwortlänge Wertes von 4 auf 3 wuchsen meine Indexe übrigens um 15% - der Autor selbst meinte, wenn man auf 0 geht, wäre +200% üblich ... so schlimm war es bei mir nicht.

Ich krieg das irgendwie nicht gebacken und platze
    gleich...

Eine Google-Suche (so habe ich den Pfad gefunden) oder ein "grep" über den gesamten Quelltextbaum (wenn Du schon den Namen der Konstante weiß - ich wußte nur, daß sie den Wert 4 hat) hätte Dir geholfen.

Viele Grüße
          Michael