Christoph: Power Point

hallo!
weiß jemand ob, und wenn ja wie ich eine Power-Point Präsentation in ein html-document einbinden kann, sodass ein besucher sich diese ansehen kann, ohne PP installiert zu haben?

gruß, Christoph

1. Hi, Christoph

weiß jemand ob, und wenn ja wie ich eine Power-Point Präsentation in ein html-document einbinden kann, sodass ein besucher sich diese ansehen kann, ohne PP installiert zu haben?

Es gibt PowerPoint-Viewer auch als Freeware. Ohne entsprechendes Plugin/Programm/etc. ist eine PP-Datei aber mit einem Browser nicht zu öffnen.

LG Orlando

2. Hallo Christoph!

Power-Point bietet die Möglichkeit im Menü "Datei" mit "Als HTML speichern" eine HTML-Version der Präsentation zu erstellen.

Ich nehme an, es wird Einschränkungen bezüglich der Funktionalität geben und der HTML-Code wird nicht perfekt sein.
    Aber ansehen kann sich die Präsentation dann auch jemand der kein Powerpoint oder den Viewer http://download.microsoft.com/download/powerpoint2000/ppview97/2000/WIN98/EN-US/PPView97.exe besitzt. Powerpoint gibt es für Windows und den Mac den Viewer - fürchte ich - nur für Windows.
    Je nachdem, wie die Präsentation aussieht und für wen sie bestimmt ist, kann also das Anbieten sowohl der Präsentaion im Powerpointformat mit Downloadlink für den Viewer, als auch die HTML-Version sinnvoll sein.

Viele Grüße

H-P Ortner