Patrick: Remote Data Service RDS

Ich benötige eine Anbindung einer Microsoft-Access-Datenbank an eine HTML-Datei. Das ganze dient nur der Datenabfrage und -darstellung. Da ich (bzw. mein AG) keinen echten Web-Server zur Verfügung hat muss das mit JavaScript laufen. Derzeit verwende ich als Datenquelle eine txt-Datei, welche ich aus der Access-DB exportiere. Diesen Schritt würde ich gerne sparen, ich bekomme die Anbindung an die Datenbank aber nicht hin ... falls einer ein Beispiel für z.B. die Nordwind-DB hat wäre ich sehr dankbar!!

1. Hallo,    #sagt man hier so

Ich benötige eine Anbindung einer Microsoft-Access-Datenbank an eine HTML-Datei[...]Da ich (bzw. mein AG) keinen echten Web-Server zur Verfügung hat muss das mit JavaScript laufen.

muss nicht!

Javascript kann so etwas nicht .. und das ist auch so gewollt.

Gruss Sven

1. Vielen Dank erst einmal für die Reaktion und ein freundliches Hallo!!
      jetzt bin ich aber etwas irritiert ?!? Ist dieser RDS nicht genau das was ich haben möchte ?? Derzeit benutze ich eine txt-Datei und setze per Script einen Filter.

Falls ich mit mySQL/Perl/PHPX arbeiten möchte, setzt das in einem Intranet zwangsweise einen Web-Server (wenigstens Software) voraus. Ein eigener Server ist sicher nicht erforderlich aber ohne Webserver sieht es mit mySQL/Perl wohl schlecht aus und eine andere Datenanbindung ist mir nicht bekannt.