Woher krieg ich das bestimmte Freeware Bild?
Marco Wagner
- design/layout
Hallo kreative Köpfe,
ich such schon seit Wochen intensiv nach einem bestimmten Bild was ich als Intranet-Startseite für eine Entwicklergruppe verwenden will.
Ich habe schon eine ganz bestimmte Phantasie im Hinterkopf aber habe bisher leider nicht das entsprechene gefunden.
Das hochqualitative Bild soll einen Blitz behinhalten und zusätzlich einen (ev. altmodischen) Schlüssel zeigen. Es soll Sicherheit mit Geschwindigkeit im Internet assoziieren.
Hier nun meine Frage:
Kennt jemand so ein Bild, bzw. Bildteile die es kostenlos im Internet zu downloaden gibt?
Falls wer einen Tipp hat oder zufällig genau so ein Bild kennt, bitte melden.
Mit Besten Grüssen
-Marco Wagner-
PS: Es gibt geniale "Blitz" Photos die aber Copyright geschützt sind und auf Anfrage von mir "verdammt" viel Kosten bzw. sogar jährliche Gebühren dafür verlangen :-(
Moin Marco,
Du kennst die Bildersuche bei http://www.google.de?
[ ] ja
[ ] nein
Ansonsten selber zusammenschrauben, dazu kannst Du IMHO auch Bilder aus dem WWW verwenden, sofern die Verfremdung groß genug ist. Dann hast Du nämlich wenn ich das Urheberrecht richtig verstanden habe, etwas geschaffen, was über eine eigene künstlerische Tiefe verfügt. (Achtung: Halbwissen, wenn falsch, möchte man mich bitte _freundlich_ korrigieren).
Greetz,
Andreas
Hallo kreative Köpfe,
Kennt jemand so ein Bild, bzw. Bildteile die es kostenlos im Internet zu downloaden gibt?
Falls wer einen Tipp hat oder zufällig genau so ein Bild kennt, bitte melden.
unter photocase.de gibts tolle lizenzfreie bilder. ob da was in dieser art dabei ist, kann ich nicht mit sicherheit sagen.
hoffe, dass dieser link weiterhilft
gruß
arie
Hi,
... und den Blitz kannst Du Dir auch lizenzfrei mit einem Bildbearbeitungsprogramm - im Idealfall Photoshop mit entsprechendem Filter-Plugin - selber basteln. Sieht sogar besser aus als in der Wirklichkeit! ;-)
Grüße,
Sebastian
Das hochqualitative Bild soll einen Blitz behinhalten und zusätzlich einen (ev. altmodischen) Schlüssel zeigen. Es soll Sicherheit mit Geschwindigkeit im Internet assoziieren.
Hallo Marco Wagner,
habe mal einen Blitz gebastelt, steht für Dich für drei Tage in unserem Produktionsverzeichnis <www.wstrasdat.de>. Von hoher Qualität kann wohl nicht die Rede sein, aber um ein Logo zu basteln, reichts vielleicht. Kannste verbraten.
Viele Grüße
Mathias Bigge
habe mal einen Blitz gebastelt, steht für Dich für drei Tage in unserem Produktionsverzeichnis <www.wstrasdat.de>. Von hoher Qualität kann wohl nicht die Rede sein, aber um ein Logo zu basteln, reichts vielleicht. Kannste verbraten.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi Mathias,
vielen Dank.
Schauen eigentlich sehr gut aus :-)
Gruss
-Marco-