Knud: NC6.2 stellt die Frames nicht richtig dar.

Beitrag lesen

Hallo,

nachdem ich schon erfolglos Mails an Netscape und an das Netscape-Developement geschickt habe, ohne Antwort, wollt ich euch nochmal ansprechen.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee, wie ich eine Lösung zum Problem erhalten könnte.

Also, eigentlich nichts spektakuläres, lediglich ein Frameset mit zwei Frames. Das eine Frame hat eine feste Höhe und soll auch nicht scrollbar oder veränderbar sein. Das zweite soll aber in jedem Fall einen Scrollbalken erhalten, naja, wenigstens dann wenn es sein muss.
Klingt nicht weiter schwierig? Okay, so sieht mein Frameset aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<html>
<head>
<TITLE>Datenbank</TITLE>
<meta http-equiv="expires" content="0">
</head>
<frameset rows="90,*">
 <frame src="auswahl.html" name="auswahl" scrolling="no" noresize>
 <frame src="daten.php" name="daten" scrolling="yes">
</frameset>
</html>
So sollte es ja auch keine Schwierigkeiten geben, oder? Zumindest machen alle anderen Browser mit (sogar der NC4.7).

Nur der blöde NC6.2 nicht, der stellt auf Teufel komm raus keinen Scrollbalken dar.
Jetzt hab ich bei "endlosen" Versuchen herausgefunden, dass der NC6.2 offensichtlich nur die php-Seiten nicht verträgt, denn bei "normalen" HTML-Seiten funktionierts und er zeigt den Balken endlich an.

Ist das jetzt ein ein Bug vom NC6.2 oder liegts doch an mir?
Könnte oder müsste ich bei der php-Seite etwas ändern? Den Doctype ausgeben oder sonstwas spezielles?

Gruß,

Knud