Nicolas: Access Frontend

Beitrag lesen

Hallo
Auf der Seite http://gallery.sourceforge.net/ kannst du eine Foto Gallery Downloaden der du nur noch anpasen musst. Ist bisschen komplitziert aber er geht wunderpar.
Wenn du die Bilder Hochladen möchtest musst du mit einem Passwort einlogen du kannst sogar Benutzer erstellen und die können auch Bilder hochladen.
Gruss
Nicolas

Hallo,

ich habe kürzlich in einer Galerie ein tolles Tool vorgefüht bekommen:

Auf einem Linux-Rechner wurden alle internen Vorgänge der Galerie mit einem Tool auf Basis von StarOffice verwaltet - z.B. auch Bilder und Bildbeschreibungen, Ausstellungen und Künstlerlebensläufe. Auf Knopfdruck konnte man alle relevanten Daten ins Internet hochladen, wo sie sofort entsprechend aufbereitet zur Verfügung standen.

So etwas ähnliches möchte ich nun selber entwickeln. Basis sollen dabei aber ein Windows-PC und MS Access sein. Ich habe aber keine Ahnung, auf welche Weise ich einen automatischen Upload - im Idealfalle sogar nur der aktualisierten Daten - und die Umwandlung der Access/ODBC-Daten in eine MySQL-Datenbank bewerkstelligen kann.

Kann ich das mit VBA programmieren und gibt es dafür evtl. schon fertige Lösungen?

Danke für alle Hinweise,

Grüße,

Sebastian