alexander: hilfe..

hallo guten morgen!
kann mir jemand sagen wie das gemeintist??bin leider ein anfänger, der nicht gleich zerpflückt werden will ;o)

1.)

Line : 11 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop a
Line : 12 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop a:hover
Line : 13 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop .clSub a
Line : 14 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop .clSub a:hover

2.)

Parse error - Unrecognized : <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <HTML> <HEAD> <TITLE> New Document </TITLE> <style type="text/css"> #divCont {position:relative; z-index:1; left:0px; top:20px; height:400px; width:170px; visibility:hidden;}

danke-wäre nett, wenn mir wer helfen könnte..es geht um ein klappmenü das beim uploaden nicht richtig dargestellt wird, bin echt schon verzweifelt...vorher hat es so super geklappt und jetzt schaut es ganz anders aus und ich hab keinen blassen schimmer-warum?

liebe grüße alexander

  1. Hallo Alexander!

    bin leider ein anfänger,

    das kann sich ja ändern...

    Doch zunächst mal: FTP heißt hier nicht FronTPage sondern FileTransferProtokoll - ist aber eine interessante Interpretation dieser Abkürzung ;-)

    1.)

    Line : 11 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop a
    Line : 12 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop a:hover
    Line : 13 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop .clSub a
    Line : 14 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop .clSub a:hover

    Du hast offensichtlich diverse Div's definiert, aber keine Hintergrungfarbe angegeben - steht doch da, oder?

    2.)

    Parse error - Unrecognized :

    Wer gibt denn den Error aus?

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE> New Document </TITLE>
    <style type="text/css"> #divCont {position:relative; z-index:1; left:0px; top:20px; height:400px; width:170px; visibility:hidden;}

    sieht auf den ersten Blick ok aus...

    Gruß Frank

    1. hallo frank!

      erstens wie kommst du auf frontpage???---ich arbeite nicht mit diesem programm...sondern mit einem normalen editor...
      ich habe ftp-schon richtig interpretiert...ich lasse mich nicht als *doofling* abstempeln...

      das is immer das gleiche
                        salut alexander

      1. Hallo Alexander,

        ich habe ftp-schon richtig interpretiert...ich lasse mich nicht als *doofling* abstempeln...

        also Dein FTP-Client gibt Dir die in </?m=55444&t=10005> genannten
        Meldung aus?

        Viele Grüße,
        Stefan

        1. hallo stefan!
          nein!!

          das problem ist beim uploaden, die links werden nicht richtig dargestellt und da ich mich nicht so gut auskenne habe ich die seite wo ich den fehler vermute mit einem validator prüfen lassen und der spuckt die fehlermeldung aus!!!!
          ich weiß aber trotzdem nicht woran das liegt

          liebe grüße

          Hallo Alexander,

          ich habe ftp-schon richtig interpretiert...ich lasse mich nicht als *doofling* abstempeln...

          also Dein FTP-Client gibt Dir die in </?m=55444&t=10005> genannten
          Meldung aus?

          Viele Grüße,
          Stefan

      2. Hallo Alexander!

        erstens wie kommst du auf frontpage???---ich arbeite nicht mit diesem programm...sondern mit einem normalen editor...

        sehr löblich ;-)

        ich habe ftp-schon richtig interpretiert...

        Da war ich mir nicht sicher. Denn:

        1. kein FTP-Programm macht solche Ausgaben, die könnten aber z.B. aus einem Tool kommen - wobei, wenn ich mir's genau überlege - aus Frontpage können Validatormeldungen wirklich nicht kommen...
        2. würde ich nicht auf die Idee kommen, mein Transferprogramm für einen Fehler verantwortlich zu machen, der nach dem Hochladen erst auftritt.

        ich lasse mich nicht als *doofling* abstempeln...

        Das hatte ich nicht vor - sorry, wenns so angekommen ist.

        das is immer das gleiche

        Genau! Und warum? Weil immer wieder die Fragen im Forum so ungenau gestellt werden, das Missverständnisse vorprogrammiert sind. Also: das nächste mal eine konkrete/korrekte/unmissverständliche Frage, dann gibts auch keine missverständlichen Antworten. Ok?

        Also dann, ein schönes Wochenende,
        Gruß Frank

        1. hallo frank!

          ich verstehe es halt nicht, warum es erst einwandfrei funktioniert, und sobald ich es ins internet stelle(uploade)-schaut alles ganz anders aus und das verstehe ich nicht warum???
          wüßtest du vielleicht was da die ursache sein könnte???

          dir auch ein schönes wochenende
          lg alexander

          1. Hallo Alexander

            ich verstehe es halt nicht, warum es erst einwandfrei funktioniert, und sobald ich es ins internet stelle(uploade)-schaut alles ganz anders aus und das verstehe ich nicht warum???
            wüßtest du vielleicht was da die ursache sein könnte???

            Vielleicht, aber's ist natürlich auch nur ein "Glaskugel lesen" - wegen fehlender Details.

            Die erste Idee: siehst Du wirklich im Browser die aktuelle Version Deiner Seite oder liegt noch irgendwo auf (D)einem Proxy eine alte Kopie. Zum Laden des Originals klicke bei gedrückter <shift>-Taste auf den Reload-Button Deines Browsers.

            Die zweite Idee: Was ist anders zw. Deiner "offline-" und Deiner "online"-Umgebung. Hast Du CSS-Dateien und JavaScript-Dateien ausgelagert aus Deiner HTML-Seite? Wie referenzierts Du sie - kann es sein, dass die online nicht gefunden werden? Gibts denn keine Fehlermeldung? Welchen Browser benutzt Du? Netscape? Steht unten in der Statuszeile irgendwas von "javascript error...". Tippe in der Adresszeile des Netscape mal "javascript:" (ohne die Gänsefüßchen) ein. Dann geht die 'Communicator Console' auf und Du siehst eventuell eine (hilfreiche) Fehlermeldung. Bei Opera lassen sich die JavaScript-Fehlermeldungen aktivieren unter "Datei -> Einstellungen - >Multimedia". Wie und ob das beim IE geht - keine Ahnung, benutzte ich sehr selten.

            Viel Erfolg,
            Gruß Frank

          2. hallo alexander

            wüßtest du vielleicht was da die ursache sein könnte???

            eine idee hätt ich auch noch:
            unter windows sind pfad- und dateinamen nicht case-sensitiv. unter unix schon.
            einfach so mit der glaskugel: du benutzt offline windows und dein hosting provider unix...

            überprüfe deine links (externe .js, .css files) mit dem hintergedanken "grossKleinschreibung".

            nur so ein gedanke...

            auf jedenfall auch ein schönes wochenende.

            viele grüsse
            siramon,
                 ja der aus der schweiz (oder anders ausgedrückt: aus dem <<dunklen>> zürich)

  2. Hallo Alexander,

    Line : 11 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop a

    steht ja eigentlich schon da, was bemängelt wird:
    Wenn man color:#123456 festlegt, dann sollte man auch immer eine
    Hintergrundfarbe festlegen. Es kann sonst passieren, dass der Be-
    sucher bei sich eine Hintergrundfarbe eingestellt hat, die der von
    Dir festgelegten Schriftfarbe zu sehr ähnelt.
    Also einfach noch background:#654321 (keine Ahnung, welche Farbe Du
    da verwendest) angeben und diese Hinweise des CSS-Validators sind
    verschwunden.

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. hallo stefan!

      danke noch einen schönen tag alexander

      Hallo Alexander,

      Line : 11 Level : 1 Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #divCont .clTop a

      steht ja eigentlich schon da, was bemängelt wird:
      Wenn man color:#123456 festlegt, dann sollte man auch immer eine
      Hintergrundfarbe festlegen. Es kann sonst passieren, dass der Be-
      sucher bei sich eine Hintergrundfarbe eingestellt hat, die der von
      Dir festgelegten Schriftfarbe zu sehr ähnelt.
      Also einfach noch background:#654321 (keine Ahnung, welche Farbe Du
      da verwendest) angeben und diese Hinweise des CSS-Validators sind
      verschwunden.

      Viele Grüße,
      Stefan