Ralf Köchert: Mozilla findet Seite nicht

Guten Morgen,

ich habe ein Problem beim Test einer Intranetseite mit Mozilla 0.9.8. Eine Aufruf einer Datei wird mit der Meldung:
'filename' cannot be found. Please check the location and try again.

beantwortet.

1. Server: Apache 1.3.9; auf HP 715/100XC unter UNIX HP-UX 10.20
(läuft seit Jahren einwand- und störungsfrei)

2. IE 6.0.2600.0000 , Netscape 6.2.1, Opera 6.01 Build 1041 finden die Datei sehr wohl.

und jetzt wird es verrückt, die Datei heißt

esai.html

wenn ich sie umbenenne in

esak.html

wird sie gefunden. Benenne ich sie wieder zurück, geht wieder nichts mehr. Neu hochladen hilft nichts, Historie löschen nutzt auch nichts!?!

Vielleicht hat ja einer eine Idee

Vielen Dank im voraus und allen ein schönes Wochenende

Ciao Ralf

1. Hallo,

abgesehen davon, daß ich das Problem "spannend" finde (ehrlich) kann es sein, daß sich das Problem ganz leicht lösen läst, in dem Du einfach die niegelnagelneue einser Version von mozilla nimmst. Denn wer bis jetzt mit mozilla surfte, wuste, daß es Vorabversionen sind und deswegen wird es bald kaum noch jemanden von den eh wenigen geben, der eine alte mozilla-Version haben. (Außer Dir ,-)))))

Sollte das Problem weiter bestehen, gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit, dieses Phänomen auch im Internet zugänglich zu machen? Dann könnten wir auch staunen und suchen helfen....

Viel Glück

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

2. Moin!

und jetzt wird es verrückt, die Datei heißt

esai.html

wenn ich sie umbenenne in

esak.html

wird sie gefunden. Benenne ich sie wieder zurück, geht wieder nichts mehr. Neu hochladen hilft nichts, Historie löschen nutzt auch nichts!?!

Schau in den Logfiles des Servers nach, welche Datei von Mozilla wirklich angefordert wird. Eventuell hat es mit einem verwirrenden Zeichensatz-Encoding zu tun.

Die Logfiles sind jedenfalls definitiv dein Freund, wenn's um die Lösung geht. :)

- Sven Rautenberg