hi
Die Tatsache, daß sich künftige Versionen plötzlich unerwartet teilweise an die Regeln halten könnten, und damit dann alles wieder versauen würden, macht diesen Hack zu einer Zeitbombe. So eine Zeitbombe ist mit der Einführung des Mozilla/Netscape 6 auch hochgegangen, als document.layers plötzlich kein Kriterium für "Ich bin ein Netscape" war, aber die dummen Skripte den User-Agent abgefragt haben und auch bei Version 6 zur Ansicht gelangten, document.layers verwenden zu müssen.
auch beim IE ist die Zeitbombe hochgegangen! Sieh dir mal Seiten an, die es einerseits für nötig halten einen gültigen DOCTYPE anzugeben, aber sich auf den Bug verlassen. Und Schuld ist der IE6...
Grundsätzlich sollte man entweder bei jedem Browser der neu rauskommt nachsehen, ob noch alles passt oder sich nicht auf Bugs verlassen! Ich selbst habe mir übrigens angewöhnt wenn nix allzu schief ist gar nicht auf dieses Gefrickel einzugehen. Dafür ist es aber wichtig, sein Layout von zerstückelten Bildern frei zu halten!
gruss Kai