Thomas J.S.: Hotmail Serverdaten

Beitrag lesen

Hallo,

P.S.: Nichtsdestotrotz wuerde mich aber dennoch interessieren, wie und wo du diese Filter eingebaut hast - also doch clientseitig (mit welchem)?

Ich schalte mich hier ein:

Klientseitig mache ich zwar auch eine sortierung (die Filerfunktion ist schon im NetscapeMessenger (4.x) sehr gut, aber so muss man nach wie vor den ganzen müll herunterladen ...bei bis zu 200 mail am tag ist das auch schon etwas lästig.
ich filtere deshalb einige domains bereits serverseitig aus, so z.B. yahoo.com.hk einge .ru domais.

das dumm aber an der ganzen sache, dass es wirklich auch unschuldigen trifft, denn nichts ist heite leichter als eine absender-adresse vorzutäuschen, die der eigentlicher absender gar ncihts besitzt. (über 70% aller hotmail.com "absender" (von spammails!) missbrauchen nur hotmail. was mich allerdings sehr ärgert, dass hotmail _hierbei_ absolut nichts unternimmt. darüber habe ich schon mit hotmail einige mails gewechselt.

und das ist der grund, warum ich nun überlege hotmail.com mails ebenfalss schon am server zu löschen, d.h. mails von einem hotmail.com absender erreichen gar nicht mailboxen am server, sondern werden schon beim empfang durch den mailserver gelöscht.

wenn es MS egal ist, dass hotmail.com missbraucht wird (oder sie bekommen dafür vielleicht sogar bezahlt?) dann ist es mir erst recht, wenn ich gar keine mails von hotmail.com erhalte.

grüße
thomas