Thomas J.S.: Hotmail Serverdaten

Beitrag lesen

Hallo Roland,

das dumm aber an der ganzen sache, dass es wirklich auch unschuldigen trifft, denn nichts ist heite leichter als eine absender-adresse vorzutäuschen, die der eigentlicher absender gar ncihts besitzt. (über 70% aller hotmail.com "absender" (von spammails!) missbrauchen nur hotmail. was mich allerdings sehr ärgert, dass hotmail _hierbei_ absolut nichts unternimmt. darüber habe ich schon mit hotmail einige mails gewechselt.

Was sollen sie denn Deiner Meinung nach unternehmen? Irgendjemand auf der Welt sendet Mails und traegt gefakte Adressen in den From-Header, die auf hotmail.com enden (oder yahoo.com, auch sehr beliebt). Was bitte soll Hotmail jetzt tun?

ich sehe es so, dass wenn ich denen alle daten die im mailheader enthalten sind zukommen lasse, könnten sie zumindest interesse  daran zeigen (bitte jetzt keine diskussionen darüber anfangen was man alles fälschen kann!). mich überraschte nur dass hotmail _null_ interesse daran zeigt, dass eben der name hotmail.com missbraucht wird. o-ton: "mails von hotmail.com haben im header xxx.xxx.xxx. etc... enthalten. und der rest der welt ist uns eigentlich sch* egal"

und mir ist eben hotmail sch* egal.

Alle Verallgemeinerungen sind falsch.

so wie diese aussage selbst :-)
was ein interessanter paradoxon ist ... wird der sinn der aussage dadurch bestätigt, dass er sich selbst ad absurdum führt, oder hebt er sich durch sich selbst auf in dem er sich bestätigt?

grüße
thomas