Heiko: HTML-Code voller Fehler

Hy Leute!

Habe ne Page über NOF 5.0 erstellt und u.a. ne Menge an Word-Dokumenten importiert. Nun hab ich das Problem dass die Seite nur schwer geladen wird, d.h. der IE oft Fehlermeldungen bringt und der NN die Seite wohl überhaupt nicht lädt!?
Gibts denn gute Downloads oder besser Fachmänner, die nem kleinen gemeinnützigen Verein evtl umsonst helfen würden?
Wenn jemand was weiß wäre ich für ne kurze Meldung äußerst dankbar!

Heiko

  1. Hoi,

    Gibts denn gute Downloads oder besser Fachmänner, die nem kleinen
    gemeinnützigen Verein evtl umsonst helfen würden?
    Wenn jemand was weiß wäre ich für ne kurze Meldung äußerst dankbar!

    Ich denke, http://tidy.sourceforge.net/ (bzw. http://www.w3.org/People/Raggett/tidy/) und
    http://validator.w3.org/ sollten deine Freunde sein.

    Gruesse aus dem schoenen LH,
     c.j.k

    1. Besten Dank!

      Ich probiers mal unter vorgeschlagener Adresse...
      Ist das dwenn ein "nomales" Problem von NOF 5, dass der Html-Code derart fehlerhaft ist, oder liegts an meiner Unkenntnis? NOF selbst bringt jedoch keine Fehlermeldung!

      MfG
      Heiko

      1. Ich probiers mal unter vorgeschlagener Adresse...
        Ist das dwenn ein "nomales" Problem von NOF 5, dass der Html-Code derart fehlerhaft ist, oder liegts an meiner Unkenntnis? NOF selbst bringt jedoch keine Fehlermeldung!

        Mir ist noch kein HTML-Editor untergekommen, der vernünftigen Code ausgespuckt hat. Und beim Konvertieren von Word-Dokumenten sehe ich eh' schwarz ;)

        Davon abgesehen: Wenn selbst Netscape und der IE Probleme haben, die Seiten darzustellen, werden der Validator und das Tidy-Teil wahrscheinlich nur noch schreiend die Flucht ergreifen. Ich kenne die beiden Browser jedenfalls als sehr genügsam und wundere mich öfters, was die so alles darstellen können.

        Was habt Ihr denn da für Seiten zu erstellen?

        Gruß,
          soenk.e

        1. es handelt sich um die Seite für die Drogenhilfe Ulm
          www.drogenhilfe.telebus.de
          Falls Du kurz Zeit hast, dann schau Dir mal den Quellcode der Eingangsseite an....eine endlos lange Auflistung von irgendwelchen Schrifttypen....und das seltsame: bei der Überprüfung durch den Html-Check von NOF-Hilfe wird dieser Abschnitt nicht aufgelistet!?!

          Heiko

          1. Hallo Heiko,

            der aufgebauschte Code wird von Word verursacht. Verzichte auf die Formatierung mit Word, wenn es irgendwie geht.

            Ciao, Vedat

          2. es handelt sich um die Seite für die Drogenhilfe Ulm
            www.drogenhilfe.telebus.de
            Falls Du kurz Zeit hast, dann schau Dir mal den Quellcode der Eingangsseite an....eine endlos lange Auflistung von irgendwelchen Schrifttypen....und das seltsame: bei der Überprüfung durch den Html-Check von NOF-Hilfe wird dieser Abschnitt nicht aufgelistet!?!

            Oha, das ist genau das, was ich erwartet hatte: Müll. Der angesprochene Abschnitt beispielsweise erscheint mir zumindest auf den ersten Blick für den Gebrauch im Netz völlig überflüssig - und nimmt 4/5 der gesamten Datei ein. Ohne diesen Teil schrumpft die Datei von 25 kByte auf 5 kByte. Das allein ist schon ein Grund, sich unterm Tisch zu verkriechen ;)
            Wahrscheinlich wird es dann nochmal 50% bis 60% kleiner, wenn man die ganzen überflüssigen Konstruktionen aus <div>s, <layer>n und, Obacht, Absätzen ohne Inhalt rausschmeißt (und dann funktioniert die Seite sicher auch).

            Wenn ich dann gleich noch ein wenig weiterkritisieren darf:

            • Dermaßen viel Javascript, daß ich befürchte, die Seiten funktionieren nicht mehr ohne (was unnötig ist).

            • Anscheinend für eine feste oder zumindest viel zu große Fenstergröße erzeugt. Auf den Seiten weiter hinten im Angebot bekomme ich mit meinen 800x600 immer nur in der Mitte einen winzigen Textbereich, in dem ich munter hin- und herschieben darf, um was lesen zu können.

            • Und sicher noch viele Kleinigkeiten mehr..

            Alles in allem schade, weil der eigentliche Inhalt sehr interessant ist und auch kluge Dinge wie zum Beispiel der Kasten mit den weiterführenden Infos eingebaut sind.

            Du kannst Dich gerne bei mir melden, wenn ich beim Aufräumen helfen soll (soenke()kino-fahrplan.de). Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, nochmal ganz von vorne anzufangen, und zwar mit notepad und SelfHTML. Wie gesagt: HTML-Editoren taugen nichts :)

            Gruß,
              soenk.e