nofollow-Befehl, wie? wenn nur ein Link mit nofollow belegen ?
Josef
- html
Hallo Foren-Teilnehmer,
wie ich den nofollow-Befehl für die Suchroboter in meine Meta-Tag einbinde weis ich.
Wie lautet aber die Quellcode-Zeile in html, wenn ich den nofollow-Befehl für Suchroboter für einen einzigen Link auf meiner Website einbauen will ?
z.B.
<a href="kontakt.html nofollow">???
Gruß Josef
re:Hi.
sowas gibt's nicht.
allerdings kannst du dir da was anderes zusammen basteln:
1. javascript: <a href="#" onclick="location.href='abc'+'def.htm';">bla</a>
2. setzte den link auf eine leere seite die die nofollow-option enthaelt und mach von der seite einen auto-refresh auf die richtige seite
gruss,
frank_eee.
3. in die robots.txt reinschreiben, welche dateien nicht indexiert werden sollen
nochmal gruss,
frank_eee.
Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Aber nochmals mein Problem konkreter.
Ich möchte eine WEB-Site-Projekt gestalten (ca. 200 Seiten) und eine FREE-Suchmaschine aus dem Internet nutzen. Da diese FREE-Suchmaschine aber eine Begrenzung bei den indexierten Seiten durchführt (z.B. max. 200 Seiten), können nur meine 200 Seiten indexiert werden. Sobald ich aber einen Link auf yahoo.de etc. einbaue, um zu meinem Thema z.B. auf einen interessanten Bericht einer Yahoo-Newsgroup zu verweisen, schießt meine FREE-Grenze von max. 200 Seiten über. Es kann dann sein, daß nicht mehr alle meine 200 Seiten indexiert werden, sondern fremde Seiten weiterverfolgt werden, bis die 200er Grenze erreicht ist.
Deshalb möchte ich den yahoo.de/unterseite/newsgroup3.html-TAG mit einem nofollow (???) belegen, wenn dies ginge.
xxxxxxxxxx
Das mit robots.txt habe ich leider auch nicht genau verstanden ---(
- in die robots.txt reinschreiben, welche dateien nicht indexiert werden sollen »» nochmal gruss,)»» frank_eee.
Moin!
Deshalb möchte ich den yahoo.de/unterseite/newsgroup3.html-TAG mit einem nofollow (???) belegen, wenn dies ginge.
Konfiguriere die Suchmaschine so, daß sie nur deine Domain indexiert, und keine anderen.
Abgesehen davon ist ja garnicht sichergestellt, daß diese Suchmaschine dein Metatag interpretiert und sich danach richtet.
Das mit robots.txt habe ich leider auch nicht genau verstanden ---(
Funktioniert auch nicht, das hilft nur, wenn du einzelne Verzeichnisse in _deiner_ Domain von Suchmaschinen ausschließen willst.
- Sven Rautenberg
Hi,
Da diese FREE-Suchmaschine aber eine Begrenzung bei
den indexierten Seiten durchführt (z.B. max. 200
Seiten), können nur meine 200 Seiten indexiert
werden.
wer zwingt Dich, diese Suchmaschine zu nehmen?
(Was kann die, was FDSE nicht kann?)
Viele Grüße
Michael
Moin!
Wie lautet aber die Quellcode-Zeile in html, wenn ich den nofollow-Befehl für Suchroboter für einen einzigen Link auf meiner Website einbauen will ?
Sowas ist nicht vorgesehen.
z.B.
<a href="kontakt.html nofollow">???
Es erscheint mir da doch sinnvoller, wenn du in dieser verlinkten Seite dann das noindex-Metatag einträgst. Dann sollte die Seite bei den meisten Suchmaschinen draußenbleiben.
- Sven Rautenberg