Homer: Passwortschutz

Hallo

Ich schütze ein Verzeichnis mit .htaccess, diese Datei enthält

AuthType Basic
AuthName "Service-Bereich"
AuthUserFile /localhost/projekte/xxx/web/.htpasswd
require user Werner

Die Datei .htpasswd enthält

Werner:test
--------------------------------------------------------------------
Wenn ich nun die Seite aufrufe, erscheint das Fenster, um Username und Passwort aufzurufen, nach drei Versuchen kommt aber immer die
Meldung "Authorization Required".

Was ist falsch ???

1. Das liegt daran das du 3 mal einen falschen Bentuzernamen oder Passwort eingegeben hast.
    Bin mir jetzt nich sicher aber ich glaube du musst das passwort erst verschlüsseln lassen und erst dann ind die .htpasswd eintragen.

1. Ich arbeite unter Windows und ich hatte mir auch die Seite hier für .htaccess durchgelesen und denke man muss es für Windows nicht verschlüsseln ???!!!

2. Hallo,

würde mich stark wundern, wenn das mit crypt() verschlüsselte Pass-
    wort tatsäch "test" heißt. Lies Dir einfach mal die Seite zu .htaccess durch: http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm#verzeichnisschutz

Viele Grüße,
    Stefan

3. Hallo

AuthType Basic
    AuthName "Service-Bereich"
    require user Werner

Das funktioniert unter Windoof, wenn der Server aber unter Linux läuft,
    muß das Passwort ecrypted werden. Stefan E. hat dir da den richtigen Link geboten.

Tschüß, Auge

4. Hi,

das ist aber ein interessanter Pfadname - um so mehr unter Windows ... bist Du Dir da ganz sicher?

Was ist falsch ???

Das steht in Deinem error_log (genau dafür ist es da - Mensch, Leute, das schreibe ich bei jedem zweiten Posting über Server-Konfiguration, aber es hilft einfach nichts ...)

Viele Grüße
          Michael