Christina: Videos einbinden

Hallo,

Ich bin ein totaler Neuling und lerne Html nach einigen Büchern. In allen wird beschrieben, wie ich Videos von meinem Rechner einbinden kann und alle Beispiele habe ich  genauestens abgetippt.Wenn ich als Link ein Bild eingebe, erscheint das zwar, aber wenn ich daraufklicke,bekomme ich nur eine Seite mit einem kleinen Rechteck, in dem drei kleine Symbole wie ein rotes Quadrat, ein grüner Kreis und ein blaues Dreieck , zu sehen. Was mache ich denn falsch? Ich bin schon am verzweifeln!!
Ich würde mich riesig über eine Antwort oder Beispieldatei freuen oder über einen Hinweis, auf was ich ganz besonders achten muss.......

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Christina

1. Hallo,

Ich bin ein totaler Neuling und lerne Html nach einigen Büchern. In allen wird beschrieben, wie ich Videos von meinem Rechner einbinden kann und alle Beispiele habe ich  genauestens abgetippt.Wenn ich als Link ein Bild eingebe, erscheint das zwar, aber wenn ich daraufklicke,bekomme ich nur eine Seite mit einem kleinen Rechteck, in dem drei kleine Symbole wie ein rotes Quadrat, ein grüner Kreis und ein blaues Dreieck , zu sehen. Was mache ich denn falsch? Ich bin schon am verzweifeln!!
    Ich würde mich riesig über eine Antwort oder Beispieldatei freuen oder über einen Hinweis, auf was ich ganz besonders achten muss.......

Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    Christina

das deutet auf eine falsche Pfadangabe hin - klick ma das Symbol mit Kreis Dreich usw mit der rechten Maustaste an und geh auf Eigenschaften und schau ob der Pfad richtig ist

2. hallo Christina,

Ich bin ein totaler Neuling

Das waren wir alle irgendwann mal ... und einige sind es immer noch ;-)

und lerne Html nach einigen Büchern.

Aber, aber ... du bist hier im SELFHTML-Forum gelandet, und das versteht sich als Ergänzung zu SELFHTML. Das gibts zwar auch als Buch, aber das gibts auch online.

In allen wird beschrieben, wie ich Videos von meinem Rechner einbinden kann