Docta Feelgood: Vollbild, ABER mit Rahmen bei IE???

Hallo Leute!
 Ich habe die letzte Stunde damit verbracht, hier alle archivierten Beiträge zum Thema window, JavaScript und fullscreen zu durchsuchen! Leider ohne Erfolg für mein "Problem"!

In der Stunde vor der o.g. Stunde habe ich schnell folgendes geschrieben:

<script type="text/javascript">
  <!--
  function Forumpop() {
   forum = window.open("http://www.bladibla.com/cgi-bin/bladiprog.cgi","forum","personalbar=no,location=no,toolbar=no,status=yes,scrollbars=yes,menubar=no");
   forum.focus();
  }
  // -->
  </script>

Das bewirkt ja, daß ein neues Fenster aufgeht, wo halt außer Rahmen und Statusleiste und natürlich der Page selbst nichts zu sehen ist.
Bei Netscape 4.xx kommt das neue Fenster brav auf dem ganzen Bildschirm an! Mit IE leider nur als verkleinertes Fenster.
(Ich konnte Microsoft noch nie leiden!)
Dann habe ich noch fullscreen=yes reingebastelt:
Netscape 4.xx immernoch brav wie oben, IE fullscreen aber wirklich FULL, ohne Titelleiste zum minimieren oder schließen oder der Statusleiste. Das Fenster ist mit der Maus nicht mehr wegzukriegen!
(Ich kann Microsoft jetzt noch weniger leiden!)

Wie kriege ich IE dazu, das neue Fenster groß zu öffnen, ohne sich komplett nackich zu machen???
Es muß für alle Bildschirmauflösungen funktionieren!!! height und width-Befehle bringen wohl nichts, wenn ich 1024 einstelle und einer 800 fährt!

Zu Hilfe!!!

Danke!

Kai

  1. Hallo Kai,

    Wie kriege ich IE dazu, das neue Fenster groß zu öffnen, ohne sich komplett nackich zu machen???
    Es muß für alle Bildschirmauflösungen funktionieren!!! height und width-Befehle bringen wohl nichts, wenn ich 1024 einstelle und einer 800 fährt!

    es gibt keine wirkliche Lösung für Dein Problem. Bedanke Dich bei
    der Firma Microsoft, die unüberlegt Sachen in ihren Browser einge-
    baut haben (Fullscreen-Modus), welche der Ottonormalnutzer i.d.R.
    nicht bedienen kann. D.h. ich glaube kaum, dass die meisten Leute
    wissen, dass man so ein Fenster mit [ALT]+[F4] schließen kann.

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. Herzlichen Dank an Billy-Boy!