Takahe: Warum dauert der Ladevorgang so extrem lange (NS 4.x)

Hallo Leute,

langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Das Laden der Seiten "und-urlaub.de" funktioniert bei allen Browserversionen wunderbar, nur der Netscape 4.7 macht mir Probleme. Ein Ladevorgang z.B. des Punktes "Gastgeber" dauert eine halbe Ewigkeit. Es sieht so aus, als ob der Browser einfriert, nach einer ganzen Weile baut sich die Seite dann aber normal auf.

Anhand des Apache-Protokolls kann ich keine Auffälligkeiten erkennen, und wie gesagt, das Problem tritt nur bei NS 4.7x auf, bei der aktuellen Version 6.2 klappt's problemlos.

Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir sagen, wo Fehler im Quellcode der Seiten sind, die dieses Phänomen verursachen???

Danke schon mal im voraus

Takahe

  1. Hi,

    Das Laden der Seiten "und-urlaub.de" funktioniert bei allen Browserversionen wunderbar, nur der Netscape 4.7 macht mir Probleme.

    ohne es geprüft zu haben: Es liegt nicht am Laden der Seite, sondern am Rendern derselben. Mit komplexen, insbesondere verschachtelten Tabellen hat Netscape 4 seine liebe Müh'.

    Cheatah

    1. Hi,

      Das Laden der Seiten "und-urlaub.de" funktioniert bei allen Browserversionen wunderbar, nur der Netscape 4.7 macht mir Probleme.

      ohne es geprüft zu haben: Es liegt nicht am Laden der Seite, sondern am Rendern derselben. Mit komplexen, insbesondere verschachtelten Tabellen hat Netscape 4 seine liebe Müh'.

      Cheatah

      Hi Cheatha,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau die Befürchtung hatte ich, da die Ladezeit deutlich abnimmt, sobald ich ein paar Tabellen rausnehme. Da stellt sich mir die Frage, wie dieses Problem an den Benutzer kommuniziert werden könnte. Weißt Du, ob es zu dieser Renderproblematik ein offizielles Statement von Netscape o.ä. gibt?

      Viele Grüße

      Takahe

      1. hi

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau die Befürchtung hatte ich, da die Ladezeit deutlich abnimmt, sobald ich ein paar Tabellen rausnehme. Da stellt sich mir die Frage, wie dieses Problem an den Benutzer kommuniziert werden könnte. Weißt Du, ob es zu dieser Renderproblematik ein offizielles Statement von Netscape o.ä. gibt?

        was soll es dazu geben? Der Browser ist immerhin 5 Jahre alt, damals traute sich noch keienr mehr als 2 Tabellen zu verschachteln :)
        Nebenbeigesagt ist das noch das kleinste Problem...

        gruss Kai

      2. Hi,

        Da stellt sich mir die Frage, wie dieses Problem an den Benutzer kommuniziert werden könnte.

        _warum_ sollte es kommuniziert werden? Netscape 4 User sind sich des Problems bewusst. Jeder Hinweis darauf wird höchstens als "der Entwickler weiß, dass er schlecht ist" interpretiert, jedoch sicherlich niemanden dazu bewegen, den Browser zu wechseln.

        Weißt Du, ob es zu dieser Renderproblematik ein offizielles Statement von Netscape o.ä. gibt?

        Siehe Kais Antwort. Das Ding ist einfach zu alt.

        Cheatah