delaaaag: FULLSCREEN SCHLIESSEN

Ich habe eine Seite, auf der ein LInk zu einem Fullscreen Fenster ist. Auf dem Fullscreenfenster ist ein ganzer FRameset. Wie bekommt man das ganze Fullscreenfenster geschlossen?

ich habe mit google danach gesucht, aber bin immer noch net schlauer.
Wenn man das nimmt: <a href="" onClick="self.close()">Fenster schließen</a> schließt der nur einen Frame im FRameset, ich weiß aber immernoch nicht wie man den ganzen FRameset mit dem Fenster schließt.
Kann mir keiner genauer helfen??????

1. </?m=55867&t=10082> ff.
    --
    </faq/#Q-11>

2. Hallo,

Wenn man das nimmt: <a href="" onClick="self.close()">Fenster schließen</a> schließt der nur einen Frame im FRameset, ich weiß aber immernoch nicht wie man den ganzen FRameset mit dem Fenster schließt.

So wie ich dich verstanden habe, musst du doch eigentlich nur das gesamte Frameset mit "parent" ansprechen, oder?

<a href="javascript:parent.close()">Fenster schließen</a>

Oder hab' ich irgendwas überlesen?

Robert

1. vielen Dank Robert, es funktioniert. So meinte ich es.
      Danke.

Hallo,

So wie ich dich verstanden habe, musst du doch eigentlich nur das gesamte Frameset mit "parent" ansprechen, oder?

<a href="javascript:parent.close()">Fenster schließen</a>

Oder hab' ich irgendwas überlesen?

Robert

3. Hi,

Ich habe eine Seite, auf der ein LInk zu einem Fullscreen Fenster ist. Auf dem Fullscreenfenster ist ein ganzer FRameset. Wie bekommt man das ganze Fullscreenfenster geschlossen?

wie Stefan Dir weiter unten schon gesagt hatte (nehme an dass es sich bei Dir um desiraas handelt, ansonsten 'tschuldige), nimm top.close().

ich habe mit google danach gesucht, aber bin immer noch net schlauer.

Es ist sinnvoller in Google erstmal nach Javascript dokumentationen zu suchen, und in den Dokumentationen dann nach Deinem Suchbegriff auszuschauen. Aber auch ohne Google - ein Link zu einer ausgezeichneten Javascript Referenz findest Du auf DIESER Seite oben links.

Kann mir keiner genauer helfen??????

Das Wort "self" bezieht der Frame/Window wie das Wort schon sagt auf sich selber. Des weiteren gibt es aber auch top, parent, opener, und natuerlich den von Dir vergebenen Namen eines Windows/Frames. Zum allgemeinen Verstaendnis solltest Du Dich vielleicht erstmal mit der Javascript DOM auseinandersetzen http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/hinweise.htm .

Gruss, Mel