Gedenkminute beim IE - Javascript. hier: popup
syndicator
- javascript
0 xwolf0 Tilman
0 Sebastian Becker
Hallo Allerseits!
Folgendes Phänomen:
Bei Seiten mit JS hängt der IE ungefähr 30 sec oder so (egal welcher Prozesser und egal ob IE 5 oder 6 ! ! !)
Bei mir ist gerade ein einfaches JS-popup am Start, exakt so wie in selfhtml beschrieben. Kenne das aber auch von einigen anderen Seiten. Mit NS funzt es sofort.
Muß möglicherweise der JS-Debugger ran? (wenn es sowas gibt, mir war so...)
Kommentare willkommen!
yours
syn
Hi,
Kommentare willkommen!
Was ist ein IE?
unrzc9@cssun: 1:16 [~] > ie
ie: Command not found.
unrzc9@cssun: 1:16 [~] > whereis ie
ie:
unrzc9@cssun: 1:16 [~] > man ie
No manual entry for ie.
:)
Ciao,
Wolfgang
Tag
Hi,
Kommentare willkommen!
Was ist ein IE?
unrzc9@cssun: 1:16 [~] > ie
ie: Command not found.
unrzc9@cssun: 1:16 [~] > whereis ie
ie:
unrzc9@cssun: 1:16 [~] > man ie
No manual entry for ie.
Jo, das hilft bestimmt weiter. Wolfgang, wenn du den IE nicht magst, heisst das noch net, dass du dich davor verweigern kannst. Ist ja leider nunmal vorhanden.
Mfg Tilman
»»Ist ja leider nunmal vorhanden.
wieso »leider«, der ist immer noch besser als Netscape, Opera und Mozilla... und vor allem schneller als »the fastest browser on earth« [Opera]
»»Ist ja leider nunmal vorhanden.
wieso »leider«, der ist immer noch besser als Netscape, Opera und Mozilla... und vor allem schneller als »the fastest browser on earth« [Opera]
Kann ja garnicht sein: Opera legt keine Gedenkminute ein, wird also vermutlich jede beliebige Aufgabe schneller erledigt haben, als der hier fragliche "IE".
Und zum Thema "besser": Das führt nur wieder zu Flamewars. Für mich ist Opera besser, für andere ist Mozilla besser, für dich ist IE besser - so what? Wenn du der "wise-guy" bist, den deine URL impliziert, hättest du dich dieser Bemerkung enthalten. :)
- Sven Rautenberg
Kann ja garnicht sein
kann ja *wohl* sein, denn von allen vier browsern, die ich installiert habe, startet der Internet Explorer 5.5 SP2 am schnellsten und auch beim surfen isser flotter als die anderen... [Opera 6.01, Netscape 4.78 und Netscape 6.2.1]
Wenn du der "wise-guy" bist, den deine URL impliziert, hättest du dich dieser Bemerkung enthalten.
nee, ich hab' immer das letzte wort ;))
Hallo, syn,
Bei Seiten mit JS hängt der IE ungefähr 30 sec oder so (egal welcher Prozesser und egal ob IE 5 oder 6 ! ! !)
dieses Phänomen bringt mich auch manchmal zur Verzweiflung. Ich habe bisher vermutet, daß es eher etwas mit Windows und dessen Speicherverwaltung oder mit meiner etwas leistungsschwachen Grafikkarte zu tun hat, da es meistens erst nach längerer Nutzungszeit auftrat und nach einem Neustart verschwunden war.
Auch eine Fehlkonfigurations des Systems käme in Frage. Dafür spricht die Tatsache, daß sich "das Phänomen" nach einer Neuinstallation von Windwows (98 bzw. ME - beides Schrott) nicht mehr so störend bemerkbar machte.
Ich hoffe eigentlich darauf, daß das angesprochene Problem mit genügend leistungsstarker Hardware und Windows XP der Vergangenheit angehört ...
Grüße,
Sebastian