Hallo
also mit der Schachtel der Graphikkarte ist nix zu machen: PC-Komplettsystem. Treiber zur Grafikkarte: TreiberCD von Acer, dort hats gaaanz viele Treiber drauf, aber welcher passt denn nun zur Karte? Treiberdiskette: Scheinbar keine...
Ehrlich gesagt: Wenn ich das nächste mal nen PC kaufe, dann will ich dazu eine GENAU Beschreibung des Systems, so wie jetzt ist das ja zum verzweifeln. Ich muss Detektivarbeit betreiben um herauszufinden, wie die nur einen halben Meter entfernte Graphikkarte heisst...grrr
Gruss
Michael
Hallo Michael,
also PC-Komplettsystem, Treiber-CD von Acer - da müsste doch eigentlich das Betriebsystem den passenden Treiber finden, wenn Du den Gerätemanager aufrufst, dann auf Grafikkarte klickts und dann weiter, wie ich das schon gestern beschrieben habe......
Auf der Treiber-CD-ROM bei meiner Tochter waren verschiedene Verzeichnisse für verschiedene Mainboards und bei jedem Mainboard gab es diverse Unterverzeichnisse für verschiedene Betriebssysteme und dort dann weitere Unterverzeichnisse z.B. für Grafikkarte, Soundkarte u.a. Wir haben auch lange nmach dem richtigen Pfad gesucht. Das mitglieferte Handbuch (in Englisch) hat uns dabei geholfen. Als wir den richtigen Pfad eingegeben hatten, schnappte sich Windows 98 selbst den richtigen Treiber.
Wenn das alles nichts hilft, musst Du den Händler fragen, bei dem Du das Komplettsystem gekauft hast, wie Du auf der CD-ROM den richtigen Treiber findest.
Nicht verzweifeln, weitermachen!
Viele Grüsse
erika