Peter Steiger: Variablen Übergabe

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar:

if(file_exists("$ADMIN[directory]/$picture1") OR $ok == 2) {

mysql_select_db($db_name, $db) or exit();

$update = "UPDATE collin SET bild='$picture1' WHERE id='$id' AND id2='id2'";
mysql_query($update,$db);

copy ($picture3, "$ADMIN[directory]/$picture1");
$error .="Datei $picture1 wurde erfolgreich überschrieben<BR>";

Die ist ein Auschnitt aus einem Upload Script. Die beiden Variablen id und id2 defeniere ich, indem ich die variablen aus der Url (z.B. upload.php?id=1&id=15) übergebe. Genau da liegt jedoch mein Problem, diese Variablen werden nicht richtig übergeben. Weiß einer warum?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

MfG Peter

1. Hallo Peter,

Die ist ein Auschnitt aus einem Upload Script. Die beiden Variablen id und id2 defeniere ich, indem ich die variablen aus der Url (z.B. upload.php?id=1&id=15) übergebe. Genau da liegt jedoch mein Problem, diese Variablen werden nicht richtig übergeben. Weiß einer warum?

Schreib mal

parse_str($QUERY_STRING);

in dein Skript. Dann sollten die Variablen eigentlich da sein.

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. Hallo Peter,

Schreib mal

parse_str($QUERY_STRING);

in dein Skript. Dann sollten die Variablen eigentlich da sein.

Viele Grüße

Patrick Canterino

Das klappt leider nicht. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg ?

1. Hallo Peter,

Das klappt leider nicht. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg ?

Jetzt seh ich das erst! Du hast zweimal ID! Damit kommt PHP nicht so ganz zurecht.
        So sieht's richtig aus:

id[]=1&id[]=15

Dadurch wird id zu einem Array.

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe dir wie von dir angeboten den Source Code per e-mail zugeschickt. Also danke trotzdem für eure schnelle Hilfe!

MfG Peter

1. Hallo Peter,

Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe dir wie von dir angeboten den Source Code per e-mail zugeschickt. Also danke trotzdem für eure schnelle Hilfe!

Was soll das denn jetzt? Poste das wenn schon iaweb und verwirr mich nicht. Danke!

Viele Grüße

Patrick Canterino

2. Versuchs mal mit:
    $update = "UPDATE collin SET bild='".$picture1."' WHERE id='".$id1."' AND id2='".$id2."'";

bei der Übergabe von /xxx.php?id1=1&id2=15
    dann würde ich ggf. auch die ' durch " ersetzen

ggf. ist der komplette Code des scriptes entscheidend, zum testen, wäre ggf.
    echo "<p>".$id1."</p>";
    echo "<P>".$id2."</p>"; hilfreich ;-)

Du kannst mir auch den Code per Mail schicken. Habe übrigens einige gute upload-Scripte.